Welche Box für Hughes & Kettner Ampman Classic?

B
boimka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.24
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
Kekse
10
Ort
Osnabrück
Ich spiele seit einem halben Jahr einen Hughes & Kettner Ampman Classic.
Hierfür habe ich als Box eine uralte 2x12er Hughes&Kettner benutzt. Sie ist bestückt mit 2x V30ern. Als ich den Ampman letztens auf einem Gig an eine andere Box (irgendeine 2x12er von Marshall - leider nicht nachgeschaut, welche es war 😥) angeschlossen habe, fand ich den Sound nochmal besser.

Kurzum, gibt es Empfehlungen für eine Box, die gut zum Ampman Classic passt?
Es darf auch gerne eine 1x12er sein (dann nehme ich die auch mehr mit 😉).

Soundtechnisch spiele ich im Bereich Godsmack & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit der 2x12er Hughes&Kettner Box mit 2 x V30 Speakern nicht zufrieden bist, würde ich diese Box empfehlen. ;)
1700674472784.png

Vorher würde ich allerdings mal testen wie diese Box klingt, wenn du sie auf 4 Ohm umverdrahtest. Dann kannst du sie auch mal mit voller Ampleistung 50W@4Ohm belasten. Jetzt musstest du ja den Amp evtl. voll aufreißen damit was rauskommt 12,5W@16Ohm.
Je nach Anwendung wäre auch die Option einer halboffenen Box überlegenswert. (andere Rückwand anfertigen).
BDX
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben