Welche Box für Marshall Top AVT150H?

  • Ersteller SirensCry
  • Erstellt am
S
SirensCry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.14
Registriert
05.04.09
Beiträge
112
Kekse
53
Ort
Hof
Hallo zusammen.

Ich hab kürzlich bei ebay ein AVT150H Topteil ersteigert.

Ich hab bisher immer nur Combos benutzt und stand daher noch nie vor der Frage, welche Box ich den nun am Besten nehmen sollte - daher hab ich da so ziemlich null Dunst.

Hat einer von euch da nen Tipp für mich?

Grds. denke ich, sollte es eine 4x12er sein.
Der Ausgang des Amps hat 8 Ohm und ist m.W. Mono 150 W Peak.

Und wie verkabel ich das Ganze? Monoklinkenkabel, Stereoklinkenkabel???

Fragen über Fragen...

Danke für euere Antworten.

Grüße,
Michael

P.S.: Ach ja, die Box sollte auch bezahlbar sein, gern auch gebraucht, um 100 EUR oder so hätte ich mir vorgestellt - realistisch?
 
Eigenschaft
 
schau dir mal die bugera 412 H BK an, die klingt für den preis recht gut. gebraucht kann ich nur die Marshall 1960A empfeheln, die überschreitet die 100€ aber auch ziemlich^^

zum verkabeln brauchst du nur ein 50cm boxenkabel (mono) das gibts beim Musiker. Der unterscheid zum Instrumentenkabel ist die Stärke. Lautsprecherkabel sind dicker.

zum Preis: nein, nicht realistisch. spar auf was gescheites.

hoffe ich konnte ein wenig helfen.
grüße, die Einmannarmee
 
Hallo SirensCry,
erstmal würde ich überlegen ob es wirklich eine 4x12 sein muss:gruebel:

Und dann sind 100 Euro meiner Meinung nach viel zu wenig für eine Box die auch anständig
klingen soll :rolleyes:

Ich hab hier vor kurzem im Flohmarkt eine gute Box in meiner Nähe
gefunden, die ich auch vor Ort mit meinem Amp angetestet habe.

Es hängt von vielen Faktoren ab für welche Box du dich letztendlich
entscheiden solltest ..

1. Welche Art von Musik machst du ?
2. Wo wird gespielt ? Zuhause ? Proberaum ? Auftritt vor 200 Leuten ?
usw

Und zu dem Kabel ...
Lese doch bitte erst den Teil durch >https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/321753-grundwissen-verst-rker-boxenluder-reloaded.html

cu
Meik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke , das 100 € für eine gute Box nicht realistisch sind . Guck doch mal bei Hb , die werden hier im Forum oft gelobt. Kosten auch nicht alzuviel ( ich glaube die 2x12 mit vintage 30 Speakern 200€) . Dann hasst du eine gute Box mit super Speakern. Wenns doch ne 412 sien muss , dann kannst du ebenfalls auf Hb zurückgreifen die kostet dann aber um die 350€. Wenn du doch dein Budget etwas nach oben schrauben kannst würde ich eine Marshall 1960 Box kaufen , das ist eine super Box kostet jedoch auch 700€ :)

Gruß Nick
 
Hi und danke für die bisherigen Antworten.

Die Boxenluder-Sache hab ich leider zu spät bemerkt, da war der Thread schon offen. Sorry dafür...

Hat mir schon gut weitergeholfen, Kompliment an den Verfasser, Supersache.

@Meik1970
Musikstil ist Metal / Heavy Rock im weiteren Sinne - konkret wird ein Bandprojekt in Kürze, Richtung Nightwish usw.
Nachdem ich zum Üben nen Line6 Spider III 75 und alternativ nen Marshall Valvestate 8240 nutze und ich mir fast sicher bin, dass die über kurz oder lang zu klein sein werden, ist die Investition in Top und Box jetzt sowas wie eine Vorsorgemaßnahme...damit was passendes im Proberaum und für evtl. Gigs zur Verfügung steht.

@Onemanarmy
Bugera...sind deren Speaker nicht auch in der Behringer 4x12 drin?
Liegt doch so um 200 EUR neu...müsste also gebraucht mit Glück um 100 zu kriegen sein.
Muss ich mal stöbern...

@Nick
Mit Hb meinst Du Harley-Benton vom großen T, oder?
Hätte vor Kurzem fast deren G4x12A, die neu um 350 kostet, 1 Jahr alt für knapp 102 EUR bekommen, wenn nicht einer im letzten Moment den berühmten Euro drüber gegangen wär...das Angebot an unterlegenen Bieter kam dann zwar prompt, weil der Gewinner sich beim Anbieter zuerst nicht gemeldet hatte, aber wurde letztlich leider doch nix. Schade, Testbericht hatte mich positiv überrascht.



Na dann werd ich mal zu stöbern beginnen...den AVT 150 hab ich auch über mehrere Wochen so langsam eingekreist und bin dann auf die Jagd gegangen.

Der Mensch im Allgemeinen - und der Gitarrist im Besonderen - ist ja ein Jäger und Sammler...
 
Hi SirensCry,
ich würde die auch raten mal nach einer gebrauchten Marshall Box
zu suchen. Das gute an den Dingern ist, das die so robust sind wie
ein Schweden Panzer :great:
Wenn alle stricke reißen lässt sich sowas auch gut weiter verkaufen ;)

Ach und am besten in deinem Umkreis mal schauen und das Top
zum antesten mitnehmen auch wenn alle noch so loben wie toll
die Box auch sei - was zählt ist halt der eigene Geschmack:cool:

Bei den großen Versandhäusern (Thomann,Musik Store und Musik Produktiv)
bekommst du eine 30 Tage Geld-zurück Garantie und kannst in ruhe austesten.

cu
Meik
 
Hi folks.

Gestern hab ich meine Box abgeholt, eine gebrauchte Marshall 412 Lead, Alter um die 8-10 Jahre, klingt ausgezeichnet und hat mich (angesehen von der Selbstabholung) exakt 100 EUR gekostet.

Ziel erreicht.

Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben