Marshall DSL 50 - Top mit 1x12" Box (8 Ohm) Geht das?

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
Maik2005
Maik2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
10.05.05
Beiträge
212
Kekse
1.373
Ort
Essen
Hi Leuts!

Hab mir jetzt für die Green Hot Chilis ein schickes Marshall DSL 50-Top geholt, sehr geiles Teil und ich habs bisher nur an ner 4x12"-Box von Hughes & Kettner (Vortex-Serie, also eher lowprice-Klasse) ausprobiert.

Jetzt hab ich mir hauptsächlich das Top geholt, weil ich das vom Transport mit der U-Bahn zum Proberaum eher praktischer finde, also ich brauche keinen Halfstack-Sound (mag ich eh nicht so, ich finde weniger Speaker klingen direkter als 4x12 " , aber halt ich will hier keine Glaubensfrage aufs Neue entfachen ;-) sondern ich hätt mir auch nen Marshall Combo mit 1x12" bestückung gegönnt, aber der is mir zum Transport zu schwer und daher unpraktisch.

Meine Frage jetzt:

Kann ich den DSL 50 problemlos mit dieser Box hier betreiben:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Framus-FR-112-CB-Box-/art-GIT0010155-000

Also von der Speaker-Bestückung und vom Gewicht her wäre das meine absolute Traumbox, ich weiss dass es zu dem Kurs auch schon gute 2x12er Boxen mit Celestions gibt (zb beim Musikhändler mit dem Th am Anfang ;-) aber mir würde eine gute 1x12-Box reichen, da ich eh wie gesagt eher auf Combo-Sound stehe, Ziel soll es langfristig sein, evtl eine 1x12-Box im Proberaum und eine im Wohnzimmer zu haben und dann halt nur das Topteil mit zur Probe zu nehmen.

Kann ich diese Framus-Box an den DSL 50 anschließen?
Müsste doch über 8 ohm-Anschluss des DSL 50 gehen oder?
 
Eigenschaft
 
Das geht, klar.
 
...weil der DSL 8 Ohm Boxen verträgt und die Belastbarkeit weit unter der maximalen Leistung des Amps liegt. :D

Darf es auch was anderes sein?

Hätte jetzt an die Studio Serie von tube-town (hier) gedacht, mit einem Jensen Neodym. Das wären dann ca 10 kg und du kannst die Box in einem gewissen Rahmen optisch an das Top angleichen. Btw, netter Kontakt, einfach mal anfragen.
 
Geile Idee mit Tube-Town, ich glaub das werd ich machen, den Jensen Neodym hatte ich eh shcon mal ins Auge gefasst, aber hätte jetzt die Framus-Box genommen.

Ich glaub das mach ich wäre dann bei knapp 260 Flocken aber hätte dann ne sehr leichte und optisch an den DSL 50 angepasste Box :)
 
Geile Idee mit Tube-Town, ich glaub das werd ich machen, den Jensen Neodym hatte ich eh shcon mal ins Auge gefasst, aber hätte jetzt die Framus-Box genommen.

Ich glaub das mach ich wäre dann bei knapp 260 Flocken aber hätte dann ne sehr leichte und optisch an den DSL 50 angepasste Box :)

:cool:
Wusste ich doch, dass das was für dich ist:).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben