G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.16
- Kekse
- 150.146
Hallo,
ich muß Euch mal mit einer sicher eigenartigen Frage nerven.
Unser Orchesterdirektor hat den MV3 angeschafft:
http://www.jogis-roehrenbude.de/Verstaerker/MV3.htm
allerdings keine Box dazu.
Ich bin nun, was Instrumentenverstärker und -Boxen angeht, völlig ahnungslos.
Welche Bedingungen muß eine Lautsprecherbox erfüllen, um an diesem Amp keinen Schaden zu nehmen, bzw. den Amp nicht zu schrotten?
Die Angaben am Verstärker lauten: 12W an 6Ohm.
Die alte Zeck M15, die ich habe, hat einen Anschlußwert von 8Ohm und eine Belastbarkeit von 250Watt, eine ebenfalls gut 15 Jahre alte H&K (Beschallungs-)Box hat auch 8/200...
Wäre gut, wenn ich eine dieser vorhandenen Teile dafür nehmen könnte...?
Es geht darum: ein Kontrabaß mit Abnehmer spielt in einer kleinen Kapelle (rekrutiert aus Orchestermusikern) alte Schlager und ein wenig Rock'n'Roll (Rock around the Clock etc.). Amp und Box sollen ausschließlich für den/die Musiker (als Monitor) sein, PA wird anders gelöst. Die Lautstärke innerhalb der Band hält sich in moderaten Grenzen.
Es ist jetzt auch noch nicht dringend, aber bis zum 24.8. brauche ich eine Lösung...
Lt. SuFu hat noch niemand über den MV3 geschrieben, der scheint aufgrund sines Alters nicht sehr weit verbreitet zu sein.
Danke für jede Hilfe!
ich muß Euch mal mit einer sicher eigenartigen Frage nerven.
Unser Orchesterdirektor hat den MV3 angeschafft:
http://www.jogis-roehrenbude.de/Verstaerker/MV3.htm
allerdings keine Box dazu.
Ich bin nun, was Instrumentenverstärker und -Boxen angeht, völlig ahnungslos.
Welche Bedingungen muß eine Lautsprecherbox erfüllen, um an diesem Amp keinen Schaden zu nehmen, bzw. den Amp nicht zu schrotten?
Die Angaben am Verstärker lauten: 12W an 6Ohm.
Die alte Zeck M15, die ich habe, hat einen Anschlußwert von 8Ohm und eine Belastbarkeit von 250Watt, eine ebenfalls gut 15 Jahre alte H&K (Beschallungs-)Box hat auch 8/200...
Wäre gut, wenn ich eine dieser vorhandenen Teile dafür nehmen könnte...?
Es geht darum: ein Kontrabaß mit Abnehmer spielt in einer kleinen Kapelle (rekrutiert aus Orchestermusikern) alte Schlager und ein wenig Rock'n'Roll (Rock around the Clock etc.). Amp und Box sollen ausschließlich für den/die Musiker (als Monitor) sein, PA wird anders gelöst. Die Lautstärke innerhalb der Band hält sich in moderaten Grenzen.
Es ist jetzt auch noch nicht dringend, aber bis zum 24.8. brauche ich eine Lösung...
Lt. SuFu hat noch niemand über den MV3 geschrieben, der scheint aufgrund sines Alters nicht sehr weit verbreitet zu sein.

Danke für jede Hilfe!
- Eigenschaft