welche box zum aufrüsten?

  • Ersteller Dreshmaker
  • Erstellt am
Dreshmaker
Dreshmaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
03.12.03
Beiträge
1.903
Kekse
140
Ort
Teneriffa
hallo.

ich spiele ja atm das Valvestate 8100 Top mit ner VS412A box. die Box ist zwar ok aber halt nur ok ;) will mir später mal ne neue box holen und dann die bos mit dem Valvestate Top spielen bis ich das Geld hab für nen Vollröhren Top. Nur welche Box könntet ihr mir empfehlen. ich will mir später wahrscheinlich Das ENGL Savage 120 Top kaufen.

hab mir mal die 2 boxen rausgesucht:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Engl_E412_SG.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Marshall_1960_A_Gitarrenbox_4x12.htm

welche ist vom sound besser? könnt ihr mir andere empfehlen? postet einfach mal en bissl :D

MFG Dresh
 
Eigenschaft
 
hm... spielt wohl keiner auf boxen :( ^^

MFG Dresh
 
hmmm sry dresh so richtig hab ich keine ahnung von den boxen, ich würde aber die engl nehmen (jez so ausm stehgreif) weil man über sie echt verdammt viel gutes sagt.

btw. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3713511612&category=46656

wie is die box hier. ich hab nicht viel geld und es soll schon nicht unterste schublade sein!? will mir bald mal en stack zusammenstellen. is die box was!?
 
@Dresh

irgendwo hab ich kürzlich einen thread gelesen wo jemand Boxen verglichen hat und von erstaunlichen Unterschieden sprach, ging glaube ich auch haupsächl. um Marshall-Engl. Kann auch auf gitarren.de gewesen sein

Gruß Klaus
 
Hi,

ich würde dir zu der Engel raten und zwar nicht zu letzt aus optischen Gründen.

Engl
+Frontgitter als richtiger Schutz
+Etwas exklusiver als Marshall
+Pfundiger Klang
-hohes Gewicht
-keine Rollen


Marshall
+Standart Box mit vernünftigem Klang
+Rollen
+Flexibler Impedanzbereich
+Relativ leicht
-Vernünftiger Klang=Durschnitt -> Engl besser
-Hoher Preis
-Nur Frontbespannung, kein Gitter

Jetzt kannst du selber entscheiden.

gruß
Rob
 
Und wieder der bloede Spruch: nimm dir einen Tag frei, fahr in einen groesseren Laden und teste verschiedene Boxen an. Wichtig dabei ist z.B. das eine Marshall 1960 nicht so sein muss wie die andere (die 1960 wird ebenmit verschiedenen Speakern angeboten).

Und letztlich entscheidet dein Geschmack welche Box dir vom Klang am besten gefaellt... hast du diese Frage beantwortet ist es IMHO erst Zeit sich Gedanken ueber das Design und die Robustheit der Box zu machen (denn was hast du von der Box die alles aushaelt, dir vom Klang her aber nicht gefaellt).
 
Ich empfehle die auch die Engl.
Willst du die Box neu kaufen? Dann würde ich mal bei Ebay oder woanders nach einer V30 schauen. Bekommst du auch für 600€.

Die Marshall hat ich auch einige Jahre gehabt, damals noch an meinen Crate. Hatte die aber so gut wie nie angeschlossen, da kam irgendwie nur "Matsch-Sound" raus
 
also soll ich mein top mitnehmen und in die läden stürmen ? :D

MFG Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
also soll ich mein top mitnehmen und in die läden stürmen ? :D

MFG Dresh

jopp. hatte ich damals mit meinem 8100 head auch gemacht.
 
cool :D

MFG Dresh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben