Welche Boxen für Guitar Rig?

N
Nosbig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
30.01.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Monaten Guitar Rig 4. Der Sound ist einfach Genial nur ziemlich schwach weil ich ihn derzeit über ein 5.1 System von Tevion laufen lasse und die kleinen Boxen geben einfach nicht den Sound her den man braucht.
Daher meine Frage, welche Boxen würdet ihr empfehlen oder welche benutzt ihr selber?
Ich denke 2 Boxen sind deutlich sinnvoller denn man hat ja extra 2 outputs für Rechts und Links am Guitar Rig Kontroller.

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe im voraus!
 
Eigenschaft
 
Willkommen im MB,
Hört sich nach ja verdächtig nach kaufberatung für monitore an;)
Am besten erstmal die :sufu: benutzen und boardregeln lesen.
 
Es geht mir darum welche Boxen für die Anwedung Guitar RIg gut geeignet sind.
 
Es geht mir darum welche Boxen für die Anwedung Guitar RIg gut geeignet sind.


Vorzugsweise gute nahfeldmonitore, weil linearer frequenzgang.
Wie viel Geld wärst du denn bereit zu investieren?
 
Bis zu 150€ oder wenn es sich wirklich lohnt auch mehr.
 
ich denk die sind auf jedenfall gut geeignet. Ich hab die Tiele in meiner Ausbildung verwendet und konnte mich eig. nie beschweren.
Vergess dabei aber nicht, das die 145 € pro Box gezahlt werden und du brauchst 2 davon ;)

Cheers
 
https://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm
Dann doch eher diese hier denn 145€ pro stück ist mir zu viel, ich spiele ja nur als Hobby E-Gitarre und habe nicht einmal ein kleines Studio die Verhältnisse sollten also Stimmen, denn was bringen mir schöne Boxen wenn man doch keine großen unterschied hört?
 
https://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm
Dann doch eher diese hier denn 145€ pro stück ist mir zu viel, ich spiele ja nur als Hobby E-Gitarre und habe nicht einmal ein kleines Studio die Verhältnisse sollten also Stimmen, denn was bringen mir schöne Boxen wenn man doch keine großen unterschied hört?

ESI und Alesis werden als referenz ihrer Preisklasse verwendet. Die beiden haben jeweils ihre schwächen und vorzüge (subjektiv). Am besten wäre also probehören.

€:sehe gerade, dass die hier unter deinem budget liegen. Es gibt ja noch die jeweils "größeren" geschwister...
 
https://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm
Dann doch eher diese hier denn 145€ pro stück ist mir zu viel, ich spiele ja nur als Hobby E-Gitarre und habe nicht einmal ein kleines Studio die Verhältnisse sollten also Stimmen, denn was bringen mir schöne Boxen wenn man doch keine großen unterschied hört?

Glaub mir, es macht nen Riesenunterschied :great:

Investier einmal in gescheite Boxen ist mein Tipp.. kostet zwar aber sowas kauft man ja nicht jeden Tag ;)
 
Okay, besser Vorschläge im gleichen Preisbereich werden gerne angenommen, mehr sollten sie aber nicht kosten.

Die Userberichte sind sehr überzeugend finde ich.
 
Okay, besser Vorschläge im gleichen Preisbereich werden gerne angenommen, mehr sollten sie aber nicht kosten.

Die Userberichte sind sehr überzeugend finde ich.


Geh die Teile einfach mal testen ;)
Wenn sie dir vom Klang her zusagen, schnapp sie dir!
Damit machst du sicher nichts falsch, nur für laute Beschallung mit viel Druck sind diese Geräte nicht ausgelegt, denke aber auch nicht dass du das anstrebst, oder?

Keiner kann jetzt sagen: "Du musst in dem Preisbereich auf jeden Fall die hier nehmen" , das ist Geschmackssache :D
 
nur für laute Beschallung mit viel Druck sind diese Geräte nicht ausgelegt, denke aber auch nicht dass du das anstrebst, oder?


In meinem kleinem Übungsraum brauch ich keinen übertrieben großen Druck ich will ja nicht mit Ohrstöpsel üben müssen^^.
 
Er braucht sie doch blos für GitarRig.
Ich verstehe nicht wieso ihr ihm dann Studiomonitore anbietet?
Dazu braucht man wirklich keinen sehr linearen Frequenzgang.

Wenn er auch was zum mischen braucht Ok, aber nur für GitarRig?

Ich hab GitarRig auch ab und zu über unsere PA gespielt und die hat ja keinen linearen Frequenzgang. Ist auch super und hat auch schub wenn man ihn will.

Ich will dir die Studiomonitore nicht ausreden, hab selber welche zu hause (fürs Mischen und auch mal für GitarRig) aber das Verhältniss vom Preis zum Nutzen nur für GitarRig.......
 
220€ sind aber eine gute Investtion finde ich, ich will ja auch schöne und echte Klangfarben....
 
Das liegt dann bei dir.
Wenn es dir das Wert ist, spricht nichts dagegen. Ist ja nichts schlechtes.

Aber nur solltest du dir keine teureren oder besseren einreden lassen wenns nicht unbedingt notwenig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben