Guitar Rig 4 + Kopfhörer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aZjdY
aZjdY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.22
Registriert
28.07.07
Beiträge
4.172
Kekse
10.911
Grüßt euch,

damals habe ich Guitar Rig 4 mit einem BeyerDynamic DT 770pro benutzt. War immer sehr zufrieden. Jetzt habe ich den DT 770 M bestellt da er eine Lautstärkenregelung am Kopfhörer hat und mein momentanes keinen Regler dafür besitzt daher hat sich dies angeboten. Habe gesehen das der Kopfhörer für Drummer in erster Linie gedacht ist wegen der hohen Dämmung. Ist er trotzdem für mein Einsatzgebiet sinnvoll?

LG
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal nach diversen Testberichten und Meinungen.
Mit Google findet man doch schnell brauchbare Infos.
Allein bei Thomann gibt es viele User-Bewertungen und
Links zu 3 Testberichtehn (u.a.:
https://www.thomann.de/de/cat_amazo...r=174334&sid=b195c89c5224a2cf0f40c5d499acb76b)
In diesen Test immer sehr gut:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/382851.html
Denke hier wird eher mehr auf Abschirmung und Lautstärke,
als auf perfekten Klang und Transparenz geachtet,
da das Teil halt eher für FOH oder Drums gedacht ist.
Trotzdem wird es kein schlechter Kopfhörer sein.
Vielleicht ist das Klangbild etwas mittiger,
was bei Gitarre dann aber nicht unbedingt negativ sein muss.
Muss man (wie so oft) wohl selbst testen.

Nebenbei: wenn du doch gezielt eine Frage zum schon bestelleten DT 770 hast,
warum nennst du den Thread dann "Guitar Rig 4 + Kopfhörer"? ;)
 
Ja du hast Recht. Ich habe mich heut morgen nochmal umentschieden und bleibe beim DT 770pro, Sound ist mir wichtiger und da ich mit dem 770 pro immer zufrieden war bin ich so auf der sicheren Seite. Muss ich eben in der Software die Lautstärke regeln, das Interface ist ja eh nur eine Übergangslösung, also dieses Interface.

LG
 
dann kann hier ja :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben