Welche Boxenkabel für Peavey 1XT

von cemp, 02.06.06.

  1. cemp

    cemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    19.05.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #1
    Hallo!

    Ich habe von einem Bekannten die o.g. Boxen erworben. Sie werden über Speakon mit dem Amp verbunden. In der Bedienungsanleitung steht "2-poliges Lautsprecherkabel mit 4-pol Neutrik Speakon Stecker mit entsprechenem Leiterquerschnitt".

    Ich habe irgendwo noch 2x2,5qmm Speakonkabel rumliegen. Gehen die auch? Wozu braucht man einen 4-pol Speakon, wenn eh nur ein 2pol Kabel angeschlossen ist?

    Gruß

    Mathias
     
  2. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 02.06.06   #2
    Die meisten Hersteller verbauen 4-polige Buchsen, da ein 4-poliger Speakon Stecker stabiler ist als ein zweipoliger.

    MfG

    Tonfreak
     
  3. cemp

    cemp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    19.05.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #3
    Also kann ich auch einen 2pol Stecker nehmen?
     
  4. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 02.06.06   #4
    Hy cemp,
    der 2 polige Stecker passt in eine 4 polige Buchse, umgekehrt geht es jedoch nicht.

    MfG

    Tonfreak
     
  5. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
Die Seite wird geladen...

mapping