Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
HevyDevy schrieb:
sehr gute Wahl. Die anderen Alben kenne ich höchstens vom Hörensagen.

"Die Verrückte Geschichte Der Welt" ist so ein Film den ich zwar sehr amüsant finde, aber niemals auf DVD kaufen würde, weil er dermassen häufig im TV zu sehen ist ;)

Ja aber nicht auf Englisch. Hauptsächlich hab ich mir den Film wegen der Inquisitionsmusicalsequenz bestellt. Die rult einfach alles in den Boden!

Mahavishnu haben ich mir gekauft, da ich 'ne zeitlang Shakti gehört habe, und es sehr interessant fand. Was mich sehr beeindruckte war die herausragende Fähigkeit der Musiker, im Speziellen der Gitarre. Und da hab ich 'n bisschen meinen Vater über John McLaughlin ausgefragt und schwups geh ich mit ihm auf'n Konzi von dennen.

Falls du interesse hast, kann man sich ja über einiges austauschen :D
 
the inquisition
what a show
the inquisition
here we go
the i-n-q-u-i-s-i-t-i-o-n!!!
oder so ähnlich...

die ersten beiden "Episoden" (das mit Steinzeit und Römerzeit) sind zwar wirklich ziemlich arm, aber den Rest finde ich einfach nur genial...:great:

am geilsten finde ich bei der Inquisitions-Episode die Szene, wo der eine Tür gerade in der eisernen Jungfrau ist und jemand dann mit einem Tritt die Tür zumacht...:)
 
Zuletzt:
The Fall of Troy- Doppelganger
 
Hodgesaargh schrieb:
the inquisition
what a show
the inquisition
here we go
the i-n-q-u-i-s-i-t-i-o-n!!!
oder so ähnlich...

die ersten beiden "Episoden" (das mit Steinzeit und Römerzeit) sind zwar wirklich ziemlich arm, aber den Rest finde ich einfach nur genial...:great:

am geilsten finde ich bei der Inquisitions-Episode die Szene, wo der eine Tür gerade in der eisernen Jungfrau ist und jemand dann mit einem Tritt die Tür zumacht...:)

Mel Brooks hat es eben drauf. Auch mit "Helden in Strumpfhosen" oder "Spaceballs" hat er verdammt lustige Filme abgeliefert.

Aber "Die verrückte Geschichte der Welt" hab ich bisher noch nie gesehn. Also nur das Ende mit der Inquistionsszene.
Meine Meinung zu den Cds werde ich dann noch reinposten.
 
Also die letzte CD ist schon ewig her, das war glaub ich Pearl Jam - Riot Act kurz nach ihrem Erscheinungstermin.

Die letzten Albenanschaffungen sind folgende:

Weltraumstaunen - s/t 12" / blau: Die erste Weltraumstaunen, die Songs sind hauptsächlich aus der Feder von Dave Schmidt (Pollenflug, Kraut) und Andi Heinrich & Silke Fugmann (Clockline, Last Flight) entstanden. Der längste Track der Platte jedoch, das Spacerock-Jam-Monster Astonished ... like the universe, ist in gemeinsamer Zusammenarbeit an einem Tag entstanden.

Weltraumstaunen - Weltraumwelt 12" / rot: Hier der Nachfolger. Diesmal gehts etwas strukturierter zu, was jedoch nichts heißen muss ;) Der unnachahmlichen Jam-Atmosphäre tut das nämlich keinen Abbruch. Das Album ist einfach eine Spacerock-Zeitmaschine in die 70s :)

Liquid Sound Company - Inside the Acid Temple 12" / orange: Auch hier gehts ordentlich psychedelisch zu, wie manche vielleicht schon am Titel erkennen mögen. Super farbenfrohes Comic-Cover, auf der Rückseite ein dezenter Hinweis auf die "Brotherhood's Secret Temple of Love" Studios... und so klingt das ganze dann auch. Viele Ebenen voller sphärischer Gitarrenlicks und verfuzzter Soli untermalt von doch teilweise ziemlich hart tönenden Drums und Gitarren.

Sula Bassana - Dreamer 12" / transparent: Ein Nebenprojekt vom oben schon erwähnten Dave Schmidt, das er ganz im Alleingang erledigte. Eine Scheibe, die echt jeder gut findet, der sie hört. Sehr leichter Einstieg, super relaxt, eingängie Melodien, ohne jedoch jemals langweilig zu werden... vielleicht mein Fav aus der Bestellung. Gibts inzwischen auch als CD-Reissue bei Elektrohasch.

Siena Root - Mountain 7" / orange: Diese Band sollte sich jeder mal genauer anschauen der auch nur ein Quäntchen für Heavy Bluesrock mit Orgel und voller Herzblut übrig hat. Auch wieder eine Platte, die einem breiteren Publikum zugänglich sein dürfte.

War ne Sammelbestellung bei Nasoni Records. Jeder der Gefallen an gutem Rock mit Psych-Einflüssen (und andersrum) findet, sollte sich dort unbedingt mal umgucken.

Die LPs sind alle wunderschön aufgemacht, in wertigen Hüllen verpackt und einfach ein Genuss für alle Sinne...
 
Yes - 90125

und die aktuellste Amazon-Lieferung ist die Live Scenes From NY-DVD von Dream Theater.... somit ist meine DT Sammlung komplett originalisiert/legalisiert ;)
 
Voronwe schrieb:
Live Scenes From NY-DVD von Dream Theater

obwohl ich ja mittlerweile leidenschaftlicher DT-Hasser bin, ist das wirklich eine großartige DVD. Die song-Auswahl hätte kaum besser ausfallen können, leider enthält die DVD nicht das komplette Konzert, was eigentlich eine ziemliche Frechheit ist, aber immerhin das komplette Metropolis Part II sowie das Material von CD 3 (komplettes A Change Of Seasons, Learning To Live etc.).
 
Und was machte aus dir einen DT-Hsser?
 
alles, was DT nach Metropolis Part II gemacht haben. und eine generelle Abwendung vom eher konstruiert-technischen prog metal zu den imho interessanteren subgenres des prog. und die Erkenntnis, dass Geschwindigkeit nichts mit musikalischer Klasse und Virtuosität zu tun hat (da hätte man allerdings auch schon vorher drauf kommen können...)
 
Das aktuellste, was ich letzte Woche reinbekam, war Persuader - Evolution Purgatory.

Dies ist die zweite CD von Persuader, klingt ein wenig wie die alten Blind Guardian, nur eine Spur aggressiver. Der Sänger, Jens Carlsson, ist u.a. bei Thomen Stauchs neuem Projekt Savage Circus zu hören (CD Dreamland Manor - hört sich noch stärker wie die alten BG an ;) ). Diese beiden CDs laufen bei mir gerade den ganzen Tag rauf und runter.
 
The Mars Volta - ScabDates
Das erste Live-Album von den Jungs!
 
<*(((>< schrieb:
wird demnaechst auch noch bei mir landen 8)

Man mag es kaum glauben: die erst 19jährigen haben unglaubliche Fähigkeiten an ihren Instrumenten(besonders der Gitarrist). Die Jungs werfen nur so mit krummen Takten und Breaks um sich- ich hab noch nie so viele Breaks innerhalb einer so kurzen Zeit gehört....:screwy:

Auf jedenfall eine Kaufempfehlung von mir!
 
ich hab ja schon reingehoert, hat mich auch ziemlich weggehauen :D, konnte es nur noch nicht ausgiebig hoeren, aber genug um zu wissen, dass die Alben von denen bei mir ins Haus kommen..
 
the fall of troy muss man live erlebt haben,was der typ an der gitarre reißt is so n heftiges gewixxe!!!
kommen live doppelt so gut rüber wie auf cd




calico system - they live
 
Hab gestern King Crimson - Larks tongue in aspic bekommen :) Mal wieder ein schönes Album mit Geigen und derlei Sounduntermalung. Mellotron nicht zu vergessen...
KC - Lizard ist auch unterwegs, mein Lieblingsalbum von KC! Kenn aber noch nicht allzuviel von denen.
Was ich bei der Larks tongue etwas enttäuschend fand ist die Umsetzung von den Stücken die auch bei The Nightwatch drauf sind, also Exiles, Easy Money, Book of Saturday (?), usw.
 
Opeth - Deliverance
 
Porcupine Tree - Up the Downstair
porcT_stair250.jpg


+

Porcupine Tree - The Sky moves sideways
B0002CU4Y8.03.LZZZZZZZ.jpg
 
moin moin,
bin neu hier! :)

also die letzten platten, die ich mir gekauft habe:

Isis - Panopticon
und
HangedUp - Kicker in Tow
 
omar rodriguez- a manual dexterity
john patitucci- mistura fina
bela fleck...- left of cool
und
yes- union
hab mal wieder zugelangt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben