Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
Kamen alle in einer Bestellung :D
The National - Boxer
God is an Astronaut - Far From Refuge
Explosions in the Sky - The Earth Is Not A Cold Dark Place
 
Karnivool - Sound Awake :great::great::great::great::great::great::great:

Unfassbar intensives Album, ich hab nur Simple Boy gehört und war hin und weg. Ganz großes Kino!
 
Pallas - XXV; seltsamer Soundbrei. Und als Pallas zu erkennen ist das auch nicht mehr. Der Sänger überzeugt mich nicht wirklich, die Produktion schmerzhaft untransparent, die Melodien gehen nicht ins Ohr und sind trotzdem nicht komplex.. Was ist los mit Pallas?
Hat das Album noch wer und kann mir sagen, was er davon hält?
 
Enrique Iglesias - I like It.:great:
 
:ugly:

@Topic: Karnivool - Sound Awake :great:
 
Pallas - XXV; seltsamer Soundbrei. Und als Pallas zu erkennen ist das auch nicht mehr. Der Sänger überzeugt mich nicht wirklich, die Produktion schmerzhaft untransparent, die Melodien gehen nicht ins Ohr und sind trotzdem nicht komplex.. Was ist los mit Pallas?
Hat das Album noch wer und kann mir sagen, was er davon hält?

Ich habe es mir auch gekauft und finde es gar nicht schlecht, wenn auch nicht überragend. Nun kenne ich die älteren Sachen von Pallas nicht so.
 
Devin Townsend - Devin Townsend presents Ziltoid the Omniscient

Habe schon oft in dieses Album rein gehört und es hat mich musikalisch nie vollständig überzeugt (auch jetzt noch nicht). Aus einer Laune heraus habe ich es mir jetzt aber doch einmal angeschafft, weil es als abgedrehte, überzogene B-SciFi-Movie-Metal-Persiflage einfach unschlagbar unterhaltsam ist. Und außerdem wollte ich schon immer mal ein Konzeptalbum besitzen, das die wichtigste Sache der Welt thematisiert: Die ultimativ perfekte Tasse Kaffee.

Make it perfect!
 
Devin Townsend - Devin Townsend presents Ziltoid the Omniscient

Habe schon oft in dieses Album rein gehört und es hat mich musikalisch nie vollständig überzeugt (auch jetzt noch nicht). Aus einer Laune heraus habe ich es mir jetzt aber doch einmal angeschafft, weil es als abgedrehte, überzogene B-SciFi-Movie-Metal-Persiflage einfach unschlagbar unterhaltsam ist. Und außerdem wollte ich schon immer mal ein Konzeptalbum besitzen, das die wichtigste Sache der Welt thematisiert: Die ultimativ perfekte Tasse Kaffee.

Sehe ich genauso. Mit "Synchestra" zusammen das "musikalisch" Schwächste was Devin solo produziert hat. Hatte ihn danach schon fast abgeschrieben. Zum Glück hat er mit Ki und vor allem Addicted die Kurve wieder gekriegt hehe
 
@ msoada: 90€ gebraucht
 
Ich weiss, lame, aber ich liebe sie *schäm*

Volbeat - Beyond Heaven Above Hell
Social Distortion - Hard Times and Nursery Rhymes
 
James Newton Howards Soundtrack zu Blood Diamond.
Das jagt mir jedes Mal die krassesten Schauer über den ganzen Körper. Ich stehe auf diese afrikanisch angehauchte Klassik. Fand auch König der Löwen in Hamburg war ein unglaubliches Erlebnis.

Der Film kam übrigens letztens wieder im TV. Hab ihn leider verpasst, aber als ich davon gelesen habe, hab ich dann endlich den Soundtrack bestellt.
 
This Or The Apocalypse - Haunt What's Left
 
2789.jpg


Kayo Dot - Blue Lambency Downward

Klingt nach dem ersten Hören schonmal recht interessant, wird mich sicherlich länger beschäftigen. Dabei ist die Musik angenehm unmetallisch. Etwas blöd ist nur die kurze Spielzeit von unter 45 Minuten, aber das macht das ausgezeichnete Artwork locker wett.
 
312XT9HHZWL.jpg


We Insist! - Crude

Sehr zwiespältige Angelegenheit. Ich hab mich bei der CD vergriffen, leider handelt es sich hier wohl um ein Frühwerk der Band, das nicht besonders repräsentativ ist. Erst ab Song 8 weiß mich die CD etwas zu fesseln, und das ist bei 12 Tracks einfach zu wenig. Von den Gitarren- und Bassriffs und allgemein vom Sound erinnerts mich manchmal an Undertow von Tool, obwohl die Stimme vom Sänger da nicht rankommt. Ansonsten kriegt man hier ziemlich standardmäßige Stoner-/Grunge-Riffs geboten, meist mit ein paar netten rhythmischen Ideen.
 
flying_luttenbachers_infection_&_decline.jpg


The Flying Luttenbachers - Infection and Decline

Kniet nieder! Das ist das brutalste, härteste und dissonanteste Album, das mir je untergekommen ist. Nicht dass das Qualitäten wären, die eine Band erfüllen muss, um gute Musik zu machen, aber das hier IST gute Musik. Um genauer zu sein, ich weiß nicht, wie meine Lieblingsband Sleepytime Gorilla Museum mit ihrem neuen Album dieses Niveau toppen wollen! Jedenfalls ist Infection and Decline, nach einem Hördurchgang, zu meinem neuen Lieblingsalbum geworden. Jeder, der ein bisschen was auf sich hält in Sachen Avantgarde Metal sollte an diesem Album nicht vorbeikommen.
 
Wird sofort ausgecheckt! Dissonanz und Metal sind hier stets willkommen!
 
Dann kann ich diesen Preview-Track hier empfehlen. Der ist zwar noch vergleichsweise brav, aber auch schon eine gute Möglichkeit, sich an den ungewöhnlichen Sound vom Album zu gewöhnen :D
 
Oha! Das ist mir vielleicht ein bischen zuviel des Guten! Da bleib ich dann doch lieber bei Gorguts und Konsorten.
 
Muhaha :D
Gegen The Flying Luttenbachers sind The Dillinger Escape Plan ein trockener Furz *provozier* *duck* :D
Nee, im Ernst, mal in die Luttenbachers reingehört? Die haben mitunter 20-minütige Songs geschrieben (das machen DEP nicht... korrigier mich, wenn ich falsch liege), die so komplex und schnell und abartig schräg sind, dass es einem an die Substanz schon alleine beim Zuhören geht. Und dabei ist immer noch bei jedem Song ein roter Faden vorhanden.
Aber DEP sind wohl auch ultrakomplex und gehen ab auf der Bühne wie sonstwas, das muss der Band lassen. Sollte mich wohl mehr mit der Band auseinandersetzen bevor ich mich hier dermaßen auf Glatteis bewege. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben