Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
okay machen wirs mal fair:
Gewertet wird BRUTAL,HART,DISSONANT!!!!
Ich schicke den hier ins Rennen:

Und jetzt kommst du!:D
Brutal,Hart,Dissonant.
Songlänge,Komplexität und Schrägheit zählen da nicht!:D
Wobei die Komplexität bei DEP schon wahnsinnig is...allein der Drummer.
Und Ben Weinman ist m.M.n. eh der krasseste Gitarrist der Gottes Erdball je besucht hat.
 
kann man dafür nicht einen neuen Thread aufmachen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich auch so. Wenn hier noch mehr um Dissonanz gestritten werden soll, dann bitte in einem seperaten Thread!
 
ich habe mir zuletzt eine cd von kolsimcha beim sinfoniekonzert gekauft.
die band ist echt krass aber live einfach mal besser als auf cd
 
Bei mir wars letztens

Oceansize - Frames

Leider haben sie sich einen Tag später aufgelöst. :eek: :(
 
Was? krass. Zum Glück letztens noch gesehen in Köln..
 
protest-the-hero-scurrilous-200x200.jpg

Protest The Hero - Scurrilous
 
Negura Bunget - Maiestrit
Das erste Mal, dass mir ein reinrassiges Black-Metal Album wirklich richtig gut gefällt.

Scott Walker - The Drift
Man braucht starke Nerven um sich das zu geben, aber es lohnt sich. Eines der düstersten, aber auch besten Alben aus, nuja nennen wir es mal Avantgarde. Geistiger Bruder ist da wohl David Sylvians Manafon (ebenso zu empfehlen).
 
Henrik Freischlader, Still Frame Replay

bin ein bisschen enttäuscht, aber nur, weil ich die songs zuerst LIVe gehört habe... da kommt die CD nicht ran!
 
Nachdem ich mir mal einige Hörbeispiele zu Gemüte geführt habe:

Borknagar schaffen es meiner Meinung nach nicht genug Atmosphäre aufzubauen. Gehen mir außrdem ein bisschen zu straight an die Sachen ran.

Agalloch klingt auf jeden Fall interessant, aber wenn das Black Metal ist, dann hab ich irgendwas an dem Genre nicht verstanden. :) Metal finde ich da nur sehr begrenzt.

Negura Bunget haben zumindest auf dem Album, was ich kenne, genau das, was ich von dem Genre erwarte: Düster-böse Atmosphäre, sowohl in ruhigen wie in harten Parts.
Dazu enthält das Ganze noch spannende Riffs, ungewöhnliche Instrumente und passende Melodien, sodass es immer interessant bleibt und nicht in atmosphärischem Rumgeschrubbe ausartet.
 
Negura Bunget haben zumindest auf dem Album, was ich kenne, genau das, was ich von dem Genre erwarte: Düster-böse Atmosphäre, sowohl in ruhigen wie in harten Parts.
Dazu enthält das Ganze noch spannende Riffs, ungewöhnliche Instrumente und passende Melodien, sodass es immer interessant bleibt und nicht in atmosphärischem Rumgeschrubbe ausartet.

Wenn du auf Böses und Atmosphäre stehst solltest du dir mal die "Fas- Ite,..." von Deathspell Omega anhören. Böser und härter wirds nicht.
 
Klingt schon deutlich interessanter. Muss ich mir nochmal genauer zu Gemüte führen, wenn ich mal wieder Lust auf was "Böses" hab. Im Moment ist diese Phase glaube ich erstmal rum. So ganz meine Musik ist das dann doch nicht, zumindest nicht immer.

Allerdings macht sich das Zeug immer gut beim Kaffeekränzchen am Nachmittag... :D
 
Supersilent - 10

Wie jedes Album der Band eine unglaublich spannende, improvisierte und vor allem atmosphärische Mischung aus Electro-Zeuchs, Jazz und avantgardistischen Klangforschungen. Und wie bei jedem Album der Band, gilt auch hier: Klingt genauso, wie man es von der Band erwartet, aber gleichzeitig völlig anders, als alles, was sie bisher gemacht haben. Absolute Empfehlung.

Außerdem habe ich jetzt auch endlich das beste Post-Rock-Album aller Zeiten physisch im Schrank stehen:

GY!BE - Lift your skinny fists like antennas to heaven
 
Ich find "F a Infinity" besser.
 
Ansichtssache. Mich berührt die "Lift your..." noch einen Tick mehr. Aber zwischen diesen beiden Alben dürfte es sich wohl dann entscheiden. :D
 
"Lift your..." ist halt auch einfach DAS typische Postrock Album.
Sicherlich nicht das Beste (Slint sind und bleiben die ungeschlagenen Könige, dicht gefolgt : Tortoise ) aber wohl eines der essenziellen Postrock Alben.
Wie gesagt nur persönliche Meinung.
 
Scarnella - Scarnella

Der geneigte Liebhaber der Musik von Evangelista bzw. Carla Bozulich bekommt hier wieder alles, was er sich erhofft. Noisige/Avantgardistische Songs mit der an Intensität nicht zu überbietenden Stimme von Carla Bozulich. Perfekt.
 
51tm8cNxrwL._SL500_AA300_.jpg

Jamie Cullum - The Pursuit
War bei der bekannten Drogerie-Kette mit dem großen M unwiderstehlich günstig:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben