Welche Cd habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
Die beiden Alben sind auf einer Ebene. "Have one on me" ist ein bisschen facettenreicher, "Ys" dafür kompositorisch teilweise vielleicht ein bisschen geschickter. Allerdings ist "Have one on me" doppelt so lang wie "Ys". Das is ne ganz einfache Rechnung für mich. :D Sobald die Qualitat stimmt, kommts halt doch auf die Menge an.
 
Anfang September kommt das Neue von Dream Theater raus: "A Dramatic Turn of Events". Bin schon sehr gespannt.
 
@martin hofmann

Yup, jetzt geb ich mich geschlagen!:great:
 
Die beiden Alben sind auf einer Ebene. "Have one on me" ist ein bisschen facettenreicher, "Ys" dafür kompositorisch teilweise vielleicht ein bisschen geschickter. Allerdings ist "Have one on me" doppelt so lang wie "Ys". Das is ne ganz einfache Rechnung für mich. :D Sobald die Qualitat stimmt, kommts halt doch auf die Menge an.

Ja aber "Have on on me" kommt einfach zu spät.
Persönlicher Geschmack ist wie gesagt immer verschieden aber es gibt einfach immer nur ein "Überalbum".
Selbst wenn ich bei Mars Volta "Frances The Mute" am besten finden würde, so bleibt (im Bezug auf Rezensionen,Top-Listen,blabla) doch immer "De-loused" das allgemeine "Überalbum".
So wie bei At The Drive-In "Relationship Of Command", Nirvana "Nevermind",Radiohead "OK Computer" und so weiter.
Find sie auch nahezu gleichwertig aber Ys ist und bleibt IHR Ding:)
 
Karnivool - Sound Awake

Verdammt geil!
 
the_ironist
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Kein Prog.
Unexpect - Fables of the Sleepless Empire

Ein würdiges Nachfolgewerk zum grandiosen "In a Flesh Aquarium". "Fables of the Sleepless Empire" ist genau so ein chaotisches, arschtretendes Kreativgemixe - und eventuell sogar noch einen Tick besser. Wo der Vorgänger nämlich mit seinem eigenen Ambitionen etwas überfordert war, ist hier ein roter Faden im wirren Stilgemixe. Welches Album schlussendlich die Oberhand behält wird die Zeit zeigen.
 
The Black Dahlia Murder - Ritual
Läuft mir sehr gut rein!
 
Endlich Neurosis - Times of Grace auf Vinyl.
Zur Zeit fuer mich mit das beste Album von ihnen!!
 
Flaming Row - Elinoire

Das mit grossen Abstand geilste, was mir seit Jahren in die Cd-Lade gerutscht ist. ein 80 Minuten progressive Konzept Epos mit gewissen Ähnlichkeiten zu den guten (alten) Ayreon Zeiten, aber mit deutlich erhöhter Gitarren Ausrichtung. Eine deutsche Truppe mit mir bisher unbekannten Musikern und einer Schar von gefühlt drölfzillionen Gastmusikern aus dem In- und Ausland erzählen eine komplexe Geschichte und verpacken diese in facettenreicher Musik, die das gesamte Spektrum der Rockmusik abdeckt. Melodienseelige werden glücklich, Frickelfreaks freuen sich über schräge Takte, Gitarrenhero´s packen frustriert Ihr Instrument in die Ecke, Drummer übrigens auch. Und die Sänger hören von hart bis zart, von elfenhaft-schön bis dunkel-brachial die ganze Bandbreite der menschlichen Stimme in der Rockmusik.

Genug gequatscht... kaufen!
 
Levitation - Need For Not

Außergewöhnlich. Hat mir gut gefallen.
 
Dream Theater - A Dramatic Turn of Events
 
Dinosaur Jr. - Green Mind - ziemlich roh und absolut geil, ich verstehe nicht, warum ich die Band vor ein paar Jahren nicht so toll fand... man wird halt älter und lernt den Geschmak zu erweitern :D
Dinosaur Jr. - Beyond - schweinejeile Scheibe!!
Airbourne - No Guts No Glory - ACDC ohne gekreische (jaja immer diese Vergleiche)
 
fugazi - end hits
 
Natürlich MACHINE HEAD "Unto The Locust"
Besser geht's dieses Jahr(zehnt?) nicht
Alles Gute

Der ULLI
 
Die beiden zurückliegenden Festivals haben ihren Tribut gefordert und ich hab wieder eine Menge neuer CDs:

Aranis - Aranis II
Aranis-Diskographie-Komplettierung Teil 1

Aranis - Songs from Mirage
Aranis-Diskographie-Komplettierung Teil 2

Beides so genial toll super, wie man es von den Leuten gewohnt ist.

Miriodor - Mekano
Bei denen kann man anscheinend auch nicht daneben greifen.

Alamaailman Vasarat - Vasaraasia
Auch ne super Sache, nicht ganz so energiegeladen wie live.

Protest. The Hero - Scurrilous
Eines der besten Frickel-Metal-Alben. Allein "C'est la vie" könnte ich mir den ganzen Tag anhören.

Evngelista - In Animal Tongue
Carla Bozulich hat mich noch nie enttäuscht. Endlich, endlich, endlich ist die neue Platte fertig und sie ist wieder gut geworden.

Dann sind da noch ein Haufen CDs, in die ich noch gar nicht reingehört habe...
 
So dann will ich auch mal den Hammer September würdigen:

Dream Theatrer - A Dramatic Turn of Events

Opeth - Heritage

Pain Of Salvation - Road Salt II

Steven Wilson - Grace Of Drowning
 
Wie bereits einige vor mir habe auch ich mir die neue Dream Theater - A Dramatic Turn of Events gegönnt.
Geile Scheibe, erinnert mich an alte Zeiten:)
 
Auch die neue Dream Theater und dann hab ich mir die neue Live CD+DVD von Shining "Live Blackjazz" vorbestellt. Das kann was geben. :D
 
Die neue Textures - Dualism
Sehr, sehr geiles Album!
 
Subsignal - Touchstones

is eigentlich ganz gut, aber das alte Album hat mich, auch live besser überzeugt

und:

Pendragon - Passion
is schon etwas her, aber sehr stark muss ich sagen, live in Aschaffenburg einfach nur genial :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben