Welche CPU?????

  • Ersteller dasmoermel
  • Erstellt am
:confused: Den Satz verstehe ich nicht

sorry, ich meinte ich habe hier meine Empfehlung abgegeben:
Ich würde zum Intel core duo e4300 oder e 4400 raten. Diese lassen sich auch prima übertakten. Ich habe meinen 4400 momenntan von 2.0 auf 2,6 Ghz getaktet. Die CPU ist der Hammer, da sie stabil läuft, obwohl ich sie total undervoltet habe. Ich bin sicher da kann man noch mehr raushollen.

Ist natürlich kein Versprächen dass es klappt, aber die meisten OC Versuche schaffen die 3 Ghz Grenze und gehen bis zu 3,6 Ghz.

Günstiger bekommt man diese Leistung nirgens.


wer nicht übertakten mag, nimmt halt die zum Budget passende (schnellere) Intel Core Duo CPU.
 
Ah, OK. Ich wollte nur darauf hinaus, dass ich letzter Zeit häufiger lese, dass jemand einen "Intel Dual Core" als Prozessor hat oder eben einen solchen empfihelt - was du ja auch gemacht hast. Aber der hier zum Beispiel ist auch ein Intel Dual Core Prozessor, aber hat nichts mit dem Core Duo zu tun, und ich würde ihn auh nicht empfehlen.
Wenn man sich aufs Übertakten einlässt, ist der interessantese Tip wohl noch die günstigste CPU mit Core-Architektur, und das ist noch nicht mal der E4300, sondern dieser hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210625
Da lässt sich wohl auch einiges rausholen:
http://www.tomshardware.com/de/E2160-Pentium-Dualcore-Overclocking,testberichte-239814.html

Ich frag mich übrigens auch, was Intel sich bei Ihrer Namensgebeung gedacht hat. Zunächst mal ist es für viele schon verwirrend, dass der die Modellbezeichung der aktuellen CPUS "Core" ist - was aber ja zunächst mal nichts mit "Dual Core" zu tun hat. UNd dann dachte man ja eigetlich, dass mit dem Penitum 4 die Bezeichnung "pentium" ausstirbt. Und dann nennen die den kleinsten Prozessor mit Core 2 Duo-Technik wieder Pentium :screwy:
 
So Leute...nochmal vielen dank für eure Tips ;-)

Hab mir vor ein paar Tagen das hier bestellt:

Athlon64 X2 4000+ (reicht für mein bissel recorden...wie gesagt...hatte vorher nen Sempron 2800+ der auch schon iO war...)
ASrock AM2NF3-VSTA (hab da noch AGP dran, brauch somit das nich auch noch umrüsten und kann bis zu 8 GB DDR2 800 reinbauen)
und erstmal 1GB DDR2 800 gekauft (wird aber bald noch erweitert....

@topo: echt AMD produziert in Dresden? das is gut...dann hab ich ja noch die Deutsche Wirtschaft angekurbelt ;-)

lg dasmoermel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben