Welche DI-Box für Amp Abhanme ?

  • Ersteller prinz N
  • Erstellt am
prinz N
prinz N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
19.08.05
Beiträge
207
Kekse
33
Ort
Peine
Hallo,

ich bin es leid meine amps (Fender Pro Junior) (Stereo Setup) aufwendig bei gigs zu verkabeln und mit Mikros für die Abnahme zu bestücken.

Ich denke ernsthaft darüber nach, hier 2 DI-Boxen einzusetzen.

Nune Meine Frage :

Ich suche eine Box, die ich zwischen Amp und Box schalten kann. Also so, dass diese nur "durchgeschleift" wird und ich weiterhin den Ampsound habe, aber an der DI Box das Signal für den Mischer abnhemen kann.

Könnt ihr mir für diesen Zweck eine Box empfhehlen ? Hab im Nezt 2 Alternativen gefunden : Hughes und Kettner Red Box classic oder Palmer The Junction.

Welche würdet ihr empfehlen ? Gibrts noch andere Möglichkeiten ? Habt ihr erfahrungen mit DI Boxen ?

Bin für alle Informationen dankbar.

Gruss
Stephan​

Hallo,
 
Eigenschaft
 
Warum postest du das in zwei Foren?
 
Kann nicht jemand mal inhaltlich was zu meinen Fragen beitragen ? ;-)

Wäre super ...
 
Hab nur Erfahrung mit der HK Redbox Classic, und seit dieser Erfahrung hab ich die auf der to-buy-Liste. :) Es klingt besser als die Mikroabnahme bei der Hälfte der Boxen die öfter als Backline gestellt sind, kein Mikro-positionierungs-blabla...die Vorteile hast du eh genannt.

Leider fehlt mir der Vergleich zur Palmer, allerdings dürfte sich die Redbox ziemlich als "Standard" etabliert haben - also wenn ichs anhand daran messe wie oft die Bands für die wir supporten genau die verwenden.
 
habe selbst auch die PDI-09 von palmer und finde sie klanglich besser als die redbox.
generell muss ich sagen, dass man die PDI-09 toll einsetzen kann. entweder, so wie du es willst, nach der endstufe und vor der box, oder direkt nach dem preamp, oder auch einfach mal auf einer party ganz simple mit einem verzerrer und dann direkt die palmer dran und ab in die kleine anlage....
dann noch die option ob mellow, normal oder bright vom soundcharakter, mehr braucht man fast nicht.

hier ein kleines sample von meinem mesa amp mit der palmer auf normal stellung:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben