Welche Dinky Modifizieren für C Tuning?

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
607
Kekse
206
Ort
@home
Hallo;

habe 2 Dinkys eine sollte in Standard E die andere in C Standard dauerhaft bleiben
Die mit Floyd Rose (JACKSON DXMG BLK UPGRADE)
oder die mit Fixed Bridge (JACKSON DK-2T TBK DINKY UPGRADE), welche wofür für C Tuning müssten beide anders eingestellt werden bei der Fixed Brigde müsste der Sattel gepfeilt werden, bei der mit FR die eventuell eine weitere Feder rein.
Wie würdet ihr euch entscheiden?


Gruss TR
 
Eigenschaft
 
Tool_J
Tool_J
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.19
Registriert
13.01.09
Beiträge
368
Kekse
2.279
Ort
Wertheim
N'abend !

Ich würde die mit Floyd für das C-Tuning nehmen...falls du dich wieder umentscheiden solltest, ist die zusätzliche Feder wieder schnell rausgenommen.
Außer natürlich du benötigst das Trem bei der Kantarre mit E-Tuning ?
Gruß,
Jochen
 
fabe_sd
fabe_sd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
12.08.05
Beiträge
975
Kekse
2.911
Ort
München
Ich würd die mit Fixed Bridge nehmen, weil der Setup-Aufwand geringer ist und weil du dann leicht auch mal Cis oder D oder Drop B oder sonst was spielen kannst, ohne was zu ändern, was wichtig ist, wenn du mal n Cover im entsprechenden Tuning spielen willst. Ob da wirklich der Sattel gefeilt werden muss, ist nicht automatisch gesagt, aber wenn, ist das auch kein Akt, kann man selbst machen. Aber letztenendes ist die entscheidende Frage, was dein Haupttuning ist und bei welchen Songs/Tuning du das Floyd benutzen willst/musst...
 
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
607
Kekse
206
Ort
@home
Mein Haupttuning ist E, allerdings werde ich pfeilen müssen da der Sattel kaum 49er aufnimmt, das paat mir allerdings nicht so ganz, tendiere mehr zur FR Gitarre, weil das ein ganzer Ton per FR für Drop C ist wird wohl nicht gehen, oder?
 
fabe_sd
fabe_sd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
12.08.05
Beiträge
975
Kekse
2.911
Ort
München
Von Standard D auf drop C? nee das klappt nicht mit FR...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben