Welche DMX Software?

  • Ersteller amoskenia
  • Erstellt am
A
amoskenia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
14.01.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hat jemand vielleicht mal eine DMX Software gekauft und sie dann wieder abgegeben, weil sie zu kompliziert oder aus anderen Gründen nicht geeignet war?
Oder hat jemand eine DMX Software, von der er sagt sie sei wirklich gut?!

Gerne lass ich mich beraten.

Es sollen Scanner und Laser gesteuert werden.
 
Eigenschaft
 
Ich habe den DMX Wizard von Futurelight. Ich bin damit echt zufrieden.
Scanner kann man damit prima steuern. Bei Lasern bin ich leider überfragt, weil mit Lasern kenn ich mich leider nich aus.
 
Steure Scanner und Laser mit Freestyler wen es keine Profiansprüche sind reicht es aus.Lade dir Freestyler mal runter(kostenlos).Es sind viele Geräte vorprogrammiert.
 
Ich nutze die software Scanshow, ist super übersichtlich da sie keine unterschiedlichen fenster hat die sich alle öffnen und verschieben lassen, aßerdem einfach zu bedienen.

Da es inzwischen die Version 4 gibt, kann man Version 2 und 3 als Demo runterladen und sich als vollversion kostenlos freischalten lassen. Ich nutze version 2, die ich vor Jahren mal gekauft hatte. Einziger nachteil, sie läuft nur mit soundlight interfaces, kosten ca 150 Euro

Ansonsten Freestyler, Dmxcontrol als komplette Freeware versionen, sicherlich gut, wie ich finde aber zu unübersichtlich!
 
Nutze seit einiger Zeit Daslight und bin recht zufrieden. Die Software gibt es auch kostenlos nur die Interfaces kosten. ab 120 Euro. dann hat man aber auch nur ein einfaches Out-Interface ohne standalone mem. (wenn es denn reicht?) gibt natürlich noch teurere.
Habe im Netz aber schon viele andere Hersteller gesehen die im Preis gleich waren, allerding mit beesere Softwareaustattung. Herstelle hab ich leider vergessen. Aber wie gesagt Daslight geht klar auch für Dmx Laser (funktioniert bei mir)....

So long
:D Greetzzz Olli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben