Welche E-Gitarre?

  • Ersteller sebi_88
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
sebi_88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.16
Registriert
16.05.05
Beiträge
32
Kekse
0
ich will mir demnächst eine E-Gitarre kaufen und ich weiss nicht genau von welcher Firma und welches Modell. Ich will auf jeden fall härtere Sachen wie Rammstein und so spielen also eher hardrock heavymetal bereich allerdings auch so sachen wie nirvana und greenday... Mich sprechen eigentlich die Ibanez-Gitarren sehr an aber mir wurde gesagt dass Aria-Gitarren ähnlich gut nur deutlich günstiger seien. Ich will max. 500 € ausgeben wobei ich aber überlege mir eine gebrauchte bei ebay zu holen sodass es auch schon nicht unbedingt einsteigermodelle sein müssen.
mfg
sebi
 
Eigenschaft
 
das macht die Sache doch schonmal einfacher du hast ne Vorstellung was du willst, jetzt geh am besten in den Laden und teste Ibanez Gitarren (oder Aria) die die dort haben !
 
Brauchst du ein Tremolo?
Dann versuchs mal mit folgenden Ibanez':
GRG 270B/370DX (haben sogar Floyd Rose!)
RG(T)
Ohne Tremolo gibts bei Ibenaz fast keine außer der SZ-Serie, glaube ich...musst mal schauen!
Hast du denn auch noch andere Hersteller in Betracht gezoegn, wo liegt denn deine Preisgrenze?
 
Für 500 € lässt sich was schöne finden.

aber du musst dran denken das du auch noch einen Amp brauchst.

willst du in einer Band spielen ?
Wenn nicht kannste dir den Micro Cube kaufen und dann haste noch 400 € für die Gitarre übrig
 
ja tremolo brauche ich und ich will später auch in einer band spielen. Ich will aber auf keinen fall irgendeine einsteiger-gitarre haben auch wenn ich erst seit einem jahr spiele, mit der ich dann in nem halben jahr nicht mehr glücklich bin, es sollte schon etwas für die zukunft sein. Mich sprechen halt so die Ibanez Rg-Serien an, aber gibt es noch besseres in diesen Kategorien?

EDIT: achja mit den 500€ is sone sache ich hab das eher geschrieben weil ich davon ausging eine gitarre die NEU 500 kostet halt gebraucht günstiger zu kriegen, also so real würde ich eher was um die 250-300 euro sagen...
 
Was hätlst du denn von der hier?
Sollte genau deine Wünsche befriedigen.
Die hatt' ein Bekannter und ich spiele serh
gerne drauf!

m.f.G.

//EDIT:
EDIT: achja mit den 500€ is sone sache ich hab das eher geschrieben weil ich davon ausging eine gitarre die NEU 500 kostet halt gebraucht günstiger zu kriegen, also so real würde ich eher was um die 250-300 euro sagen...
Aso aso. Da wird es schon schwieriger. Ich hab die hier, und bin da ganz zufrieden. Ansonsten mal bei ESP in die 50er-Serie gucken (zB. die geile EX :rock: oder EC!).
 
was haltet ihr von der hier? : link
 
@threadersteller
Der Amp is eigentlich viel wichtiger als die Gitarre
Du kannst aber mit so ziemlich jeder Klampfe jeden Style machen
Aber nich mit jedem Amp :redface:
 
wirklich? ich dachte immer die Gitarre sei wichtiger, weil sonst würden leute doch nicht 2000€ für ne Gitarre ausgeben...
 
@sebi: ueberlege dir bitte mal einen anderen Threadtitel, der etwas aussagekraeftiger ist.

PM mit neuem Titel dann bitte an mich (oder einen anderen MOd), und dein Thread wird wieder eroeffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben