Welche E-gitarrenschule?

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
rumposauner
rumposauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.17
Registriert
10.09.06
Beiträge
355
Kekse
87
Hallo,

ich habe mir vor 2 Wochen eine Ibanet Gio gekauft und spiele seid dem Akkorde auf dieser schönen e-gitarre und begleite Volksliede, doch das ist eigentlich nicht das, was ich möchte.
Und da ich zur Zeit KEINE Zeit für Gitarren Unterricht habe dachte ich es wäre vielleicht nicht schlecht sich eine E-gitarrenschule zu kaufen. Aber jetzt weiß ich natürlich nicht wleche, weil bei ganz vielen (e-gitarre lernen für dummies, garnatiert e-gitarre lernen) of t als feedback stecht nur für den ersten Anfang.

Könntet ihr mir welche empfehlen?

Und noch eine Frage habe ich, und zwar habe ich das ärzte Songbook und habe gestern probiert "goldenes Handwerk" zu speieln, weiß allerdings nicht, ob ich die Akkorde immer gleichmäßig spielen soll, bis der nächste Akkord kommt, oder ob ich sie so spielen soll, wie wenn man das lied singt?

Ich hoffe ihr merkt, dass ich eure Hilfe brauche und helft mir.

Bis dann Rumposauner (müsste jetzt ja eigentlich auch noch rumzupfer heißen :D)
 
Eigenschaft
 
vielen Dank, ich habe in der suchfunktion gitarrenschule eingegeben und da kam nichts, dafür kommen bei gitarren buch aber um so mehr Ergebnisse.

Weiß denn wer wie man ich die Akkorde spielen muss?
 
also die Strofen werden ja gezupft...
und ansonsten solltest du dir das lied mal anhören...
 
gezupft? wie zuoft man denn bitteschön akkorde?
 
okey...also du zupfst akkorde in dem du sie nicht mit einem schlag anschlägst sonder die Saiten einzeln spielst(zupfst)...

http://www.youtube.com/watch?v=A4tIKV0Z-VI

falls du das Lied nicht hast...kannst du es dir hier mal anhören...
wenn das schnelle "zupfen" noch nicht klappen sollte spiel die akkorde einfach mit Wechselschlag an...
 
doch das lied habe ich, aber das zupfen bekomme ich noch nicht hin und spiele deshalb lieber im welcheslschlag.

Ich würde sagen er der Herr Urlaub spielt das Lied so als wenn man es auf der Gitarre singen würde, oder wie siehst/du ihr das?
 
Huhu...

Melde Dich doch mal bei uns. Ich habe persönlich noch Termine am Dienstag frei.

LG

PS Klick aml unten den Link an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben