Welche E-gitarrenschule?

von rumposauner, 26.08.07.

  1. rumposauner

    rumposauner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 26.08.07   #1
    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Wochen eine Ibanet Gio gekauft und spiele seid dem Akkorde auf dieser schönen e-gitarre und begleite Volksliede, doch das ist eigentlich nicht das, was ich möchte.
    Und da ich zur Zeit KEINE Zeit für Gitarren Unterricht habe dachte ich es wäre vielleicht nicht schlecht sich eine E-gitarrenschule zu kaufen. Aber jetzt weiß ich natürlich nicht wleche, weil bei ganz vielen (e-gitarre lernen für dummies, garnatiert e-gitarre lernen) of t als feedback stecht nur für den ersten Anfang.

    Könntet ihr mir welche empfehlen?

    Und noch eine Frage habe ich, und zwar habe ich das ärzte Songbook und habe gestern probiert "goldenes Handwerk" zu speieln, weiß allerdings nicht, ob ich die Akkorde immer gleichmäßig spielen soll, bis der nächste Akkord kommt, oder ob ich sie so spielen soll, wie wenn man das lied singt?

    Ich hoffe ihr merkt, dass ich eure Hilfe brauche und helft mir.

    Bis dann Rumposauner (müsste jetzt ja eigentlich auch noch rumzupfer heißen :D)
     
  2. Jevo

    Jevo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.07.15
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Gnarrenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #2
  3. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 26.08.07   #3
    vielen Dank, ich habe in der suchfunktion gitarrenschule eingegeben und da kam nichts, dafür kommen bei gitarren buch aber um so mehr Ergebnisse.

    Weiß denn wer wie man ich die Akkorde spielen muss?
     
  4. Jevo

    Jevo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.07.15
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Gnarrenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #4
    also die Strofen werden ja gezupft...
    und ansonsten solltest du dir das lied mal anhören...
     
  5. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 26.08.07   #5
    gezupft? wie zuoft man denn bitteschön akkorde?
     
  6. Jevo

    Jevo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.07
    Zuletzt hier:
    31.07.15
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Gnarrenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.07   #6
    okey...also du zupfst akkorde in dem du sie nicht mit einem schlag anschlägst sonder die Saiten einzeln spielst(zupfst)...

    http://www.youtube.com/watch?v=A4tIKV0Z-VI

    falls du das Lied nicht hast...kannst du es dir hier mal anhören...
    wenn das schnelle "zupfen" noch nicht klappen sollte spiel die akkorde einfach mit Wechselschlag an...
     
  7. rumposauner

    rumposauner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 26.08.07   #7
    doch das lied habe ich, aber das zupfen bekomme ich noch nicht hin und spiele deshalb lieber im welcheslschlag.

    Ich würde sagen er der Herr Urlaub spielt das Lied so als wenn man es auf der Gitarre singen würde, oder wie siehst/du ihr das?
     
  8. Gast 120987345

    Gast 120987345 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.07
    Zuletzt hier:
    22.11.11
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    225
    Erstellt: 27.08.07   #8
    Huhu...

    Melde Dich doch mal bei uns. Ich habe persönlich noch Termine am Dienstag frei.

    LG

    PS Klick aml unten den Link an!
     
Die Seite wird geladen...

mapping