Welche Effekte etc. benötige ich für den Sound von JEt - Are you gonna be my girl?

  • Ersteller JAckKean
  • Erstellt am
Erstmal ein großes + dafür, dass da jetzt keine Anfängerstrat und nen Bugera steht! :D

Würd etwas Bass raus nehmen, die Gitarre klingt ja ziemlich drahtig.. Dafür etwas Presence rein und dann noch bei der Gitarre die Tonabnehmer durchprobieren.. Entweder Mitte oder Steg Position.. Und die Plastik Treter da würd ich aus dem Effektweg nehmen :p Oder wenigstens die billige Boss Distortion raus und den Röhrenamp etwas anblasen, indem du das Signal nur boostest.

Vielleicht haben hier Leute noch bessere Tipps, aber damit könnte man schonmal in die richtige Richtung kommen.. Der Sound von Jet ist in dem Song aber auch echt gut, glaub da spielen auch viele Feinheiten wie der Tone Regler, die Tonabnehmer selbst und so ne Rolle, dass da dieses leicht fuzzige raus kommt..
 
Danke schon einmal für die Tips.

Bass und Presence werde ich mal verstellen.
Auch die Tonabnehmer probiere ich nochmal durch.

Warum sind die Boss Treter denn Billigtreter. Ich dachte eigentlich die wären ganz gut.
Du meinst also ich soll mit meinem Verstärker im Overdrive kanal verstärken und das Signal mit dem Boss Overdrive Treter Vorverstärkern ?
 
Ja ich denke genau das will dugabe sagen, dass du halt den Zerrkanal vom Amp spielst und mit nem Overdrive davor nochn bissl ankitzelst.
Leider sehe ich nichts wenn ich auf deinen Link klicke sonst würd ich auch noch meinen Senf dazugeben :confused:
 
TheMystery
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Hat sich erledigt;-)
der Link funktionier bei mir einwandfrei.
 
Warum sind die Boss Treter denn Billigtreter. Ich dachte eigentlich die wären ganz gut.
Du meinst also ich soll mit meinem Verstärker im Overdrive kanal verstärken und das Signal mit dem Boss Overdrive Treter Vorverstärkern ?

Die sind auch gut. Für ihren Preis jedenfalls. Die Verarbeitung von denen ist ja klasse.
Aber ehrlich gesagt bin ich auch kein Freund von den BOSS Verzerrern. Auch der DS1 überzeugt mich gar nicht.
Vielleicht meinte dugabe das Gleiche.

Aber zu deiner Frage: würde es auch so machen, wie dugabe das schon vorgeschlagen hat. Den Amp verzerren lassen.
Probier mal den Hals Pickup aus (finde das klingt nach Hals im Original) und mach die Verzerrung deines Amps irgendwie dreckig =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben