Welche Endstufe bringt den meisten Bass?

  • Ersteller 1234fire
  • Erstellt am
1234fire
1234fire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.20
Registriert
20.07.05
Beiträge
53
Kekse
21
Ort
Weimar
Hallo nochmal,

ich weiß, die Fragestellung bringt einige auf die Palme, wäre dennoch schön, Antwort zu bekommen...

Für meine Bassgitarren-Anlage (Preamp - Line6 Bass Pod Xt Pro) und Bassboxen vorhanden), suche ich eine kraftvolle, bassstarke Endstufe (mind 2x400 Watt). Habe schon einige Nächte hier im Forum verbracht und mittlerweile so viele Meinungen gelesen, dass mir fast schwindelig ist :p

Preislich stelle ich mir was in der Region von 500 EUR vor...

Etwas eingeschossen habe ich mich im Moment auf die Crown XLS 602, die PSE SE 900, auch QSC und Amptronic scheinen tauglich zu sein. HK vermutlich zu teuer. Als Bassist ist es mir natürlich wichtig, dass die Endstufe "untenrum" schön satt und kraftvoll ist. Dass es keinen Königsweg gibt, ist klar, aber vielleicht habt ihr ja dennoch einige Tipps parat...

Danke
Volkmar
 
Eigenschaft
 
Ich bin aus deiner Auflistung für die PSE, da ich selbst die beiden größeren Versionen habe und die ihre Sache richtig gut machen und bisher auch noch nie irgendwelche Probleme hatten. Wenn Du nicht unbedingt auf das PSE-Logo eingeschworen bist und ein paar Teuros sparen willst, dann schau dich bei ebay mal nach den Marken Amptec, FatAudio oder MTC um. Die sind alle baugleich mit der PSE und werden im fränkischen Schweinfurth von der Firma Maintronic gebaut. Sozusagen Qualität made in Germany. :great:
 
Die XLS würde ich nach den Bildern von Rockopa keinesfalls nehmen.
In der Preisklasse spielt noch die Yamaha P-5000S, sicher auch keine schlechte Wahl.
 
Carl schrieb:
Die XLS würde ich nach den Bildern von Rockopa keinesfalls nehmen.
In der Preisklasse spielt noch die Yamaha P-5000S, sicher auch keine schlechte Wahl.

Ich hab gehört, dass die Yamaha P-5000S etwas Bassschwach sein soll.
 
xls und yammi halte ich nicht für besonders basstark

meint tip
ecler xp 7000
ld 1600
t&m sa 800 pro

oder was gebrauchte ala fat audio fpa 2.2 oder 2.9 oder halt andere sachen in der richtung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben