Welche Endstufe??

von Tobi16, 22.07.06.

  1. Tobi16

    Tobi16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    25.10.14
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 22.07.06   #1
    Hi, möchte mir demnächst eine neue Endstufe zulegen, soll erstmal gedacht sein für 2 Yamaha C 115 V/S bzw. 2 Audio Zenit CD 15(steht immer noch nicht fest).
    Nun hab ich hier gelesen, dass die PowerMaxxx Endstufen von Musicstore ganz gut seien.
    Nun die Frage: welche soll ich mir holen, bzw. was taugen die: LD 1000 oder power maXX ME 650??
    Oder gibt es um 400€ noch andere Alternativen?
     
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 22.07.06   #2
    Die LD1000 reicht für beide Boxen aus. Allein schon aus Gewichtsgründen würde ich mich für die LD entscheiden.
     
  3. Tobi16

    Tobi16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    25.10.14
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 22.07.06   #3
    hm, gewichtsgründe ist mir egal, ich bin noch jung und dynamisch:great:
    wenn die LD schon reicht, dann kännte ich doch auch sparen und die power maXX ME 550 nehmen, oder sind die nicht so gut wie die LD's?
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 22.07.06   #4
    Schonmal ca. 30 kg plus Case drumherum geschleppt ??
    Oder trägst du sowas normal schon an der Halskette ?

    Schon in der Jugend legt man sich den Grundstein für nette Rückenbeschwerden und frühzeitigen Verschleiß.
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 22.07.06   #5
    das dachte ich auch. resultat: 17 Jahre und schon ein bandscheibenvorfall. autsch.
     
  6. Tommi

    Tommi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Hameln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 22.07.06   #6
    Yo! Witchcraft........... stimme voll und ganz zu
    Aber da ist doch noch mehr "pro LD1000 ! als das Kampfgewicht ..hmm?


    Wenn unser junger Kollege Tobi16 die Suchfunktion benutzt hätte, wäre ihm ein Thread vom Juni letzten Jahres ins Auge gefallen in dem Witchcraft sich durchaus positiv über die Endstufe äußert.

    Liest Du hier

    Tun die LDs noch ihren Dienst bei Dir Witch...?

    greez
     
  7. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 22.07.06   #7
    Um den Rücken zu schonen kann man ja auch ein Case mit Rollen nehmen. :D

    MfG

    Tonfreak
     
  8. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    875
    Kekse:
    23.172
    Erstellt: 22.07.06   #8

    Warte mal ab, bis in ein paar Jahren bei Euch die Treppen erfunden werden! :D :D :D
    ... und ebenerdige Kofferräume sind bei PKWs ja auch recht selten!

    der onk mit Gruß
     
  9. Tobi16

    Tobi16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    25.10.14
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 22.07.06   #9
    nein, ich mach hanteltraining, curls mit 30kg, also einhändig:great:
    die endstufen stehen bei mir eh im zimmer rum, daher nicht wichtig. und das die LD 1000 gut ist weis ich auch, das liest man hier andauernd. die frage war im vergleich zu den power maXX ME endstufen, wie es dann steht.
     
  10. Tobi16

    Tobi16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    25.10.14
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 22.07.06   #10
    Hier nochmal der link, hab ihn gefunden, meine das was sticks über die power maXX schreibt, deswegen frag ich ob man die auch nehmen könnte?!
     
  11. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 23.07.06   #11
    Ja, einwandfrei, selbst bei der derzeitigen Wettersituation unter quasi verschärften Bedingungen (Sportplatzbeschallung, heiß und staubig) gab es keinerlei Probleme.

    Zu den Amps vom Store: Kann ich leider nicht viel zu sagen, außer das eine befreundete Tanzmucker Kombo seit ca. 3 Jahren so ein Teil ohne Probleme in Betrieb hat.
     
  12. Tobi16

    Tobi16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    25.10.14
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 23.07.06   #12
    also sind die LD's auf jeden fall ihr geld wert? und sind die nixcht zu schwach falls ich die AZ nehme, die LD hat ja nur 500 watt. und die AZ 400. Da die zenbits fullrange laufen, önnte das dann nicht knapp werden?
     
  13. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 24.07.06   #13
    Halt, halt, mal langsam: ich schrob über genau jene verlinkte Powermaxx MS-6500, nicht über die oben von Dir angegebene ME-650. Das ist eine völlig andere Kiste.

    Für Deine anvisierten Yamaha C 115 oder AZ CD 15 würde ich auch eher zur LD-Endstufe tendieren.
     
  14. Tobi16

    Tobi16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    25.10.14
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 24.07.06   #14
    Gut, dann denke ich dass ich mich für die LD's entscheide, hab nur gedacht, weild du sagst, dass die endstufen gut sind, und die ME serie ja noch mal ne klasse höher ist (zumindest preislich)
     
  15. Tobi16

    Tobi16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    25.10.14
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 24.07.06   #15
    Ähm, sorry, im Biete-Brett ist z.Z. einangebot für einen T-Amp TA 3200, was ist von dem zu halten?
    Kann ich den erst für die Tops nehmen, und später für die subs, wäre der noch eine alternative zu den LD's?
    Taugt dann später der TA 2400 was für die Tops??
     
  16. Tobi16

    Tobi16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    25.10.14
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 25.07.06   #16
    taugen die t.amps als sub endstufe, oder liefern die nur brei? wie groß wäre der unterschiwed zu den ld endstufen?
     
  17. Tobi16

    Tobi16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    25.10.14
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 26.07.06   #17
    Kennt denn hier keiner die T.Amps?
     
  18. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 26.07.06   #18
    Doch
    Wir unterhalten uns hier über low Budget Endstufen,die Unterschiede sind marginal,also eher kaum erwähnenswert.
    Ja warum nicht,wenn Sie 100% in Ordnung ist.

    LD hat beim "Tools" -test z.b mit als erste die Segel gestrichen.
    Richtige Amps fangen erst in ganz anderen Preisregionen an.:eek: :D :D :D
     
  19. Tobi16

    Tobi16 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    25.10.14
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 26.07.06   #19

    QWas ist das für ein test?
     
  20. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 26.07.06   #20
Die Seite wird geladen...

mapping