Welche Endstufe?

K
Kiddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.09
Registriert
14.09.03
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mir folgende PA-Boxen kaufen:

2x Top Audio Zenit CD 15 (400 Watt RMS) www.audio-zenit.de/cd1.htm
2x Sub Audio Zenit CDW 15 (400 Watt RMS) www.audio-zenit.de/cd1.htm

Nun meine Frage. Welche der drei Endstufen würdet ihr mir empfehlen?

2x gebrücke Crown XLS 402 http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/Crown_XLS402.htm
2x gebrückte Crown XLS 602 http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/Crown_XLS602.htm
1x 4-Kanal-Endstufe Palmer http://www.hn-sound.de/Shop/index.html?d_6107_PALMER_P2200LX_44286.htm

Die Crown-Variante bedeutet, dass der Sub, an dem ein Top angeschlossen wird, eine Passivweiche hätte. In der Palmer ist eine Aktivweiche eingebaut und jede Box wird separat angesteuert.

Danke. Ronny
 
Eigenschaft
 
Die Palmer müsste gehn. Weil die Boxen eh 8 Ohm haben, und die Endstufe an 8 Ohm weniger Leistung als bei 4 Ohm rauskriegt!
 
Ich gebe der Lösung mit der 4-Kanal Palmer Endstufe eindeutig den Vorzug. Aktiv zu trennen ist soundmäßig immer besser. Falls du dich für diese Endstufe entscheidest aber bitte keine passive Weiche im Sub verwenden.

Gruß, Jürgen
 
Nimm auf jeden Fall die Palmer, die Crown XLS sind nicht so toll.
 
warum nicht 2x tamp 2400 und 3200 und nen UD von Behringer dazu.
billig gut
 
Stimmt, muss ich tthorsten recht geben
 
hier werden doch immer wieder Endstufen durcheinander gewürfelt, die man eigentlich kaum miteinander vergleichen kann. Ich werde mir mal die Mühe machen und den Leitfaden für den Endstufenkauf klarer zu beschreiben, damit man sich besser orientieren kann.

Mir werden einfach zu viele Marken aus dem Bauch heraus gehyped bzw. in den Boden gestampft

In dieser Liste findet man den alten Musik-Service Text zur Endstufenbeschreibung und eine Reihe von interessanten Deals.
 
tthorsten hat geschrieben:warum nicht 2xtamp 2400 und 3200 und nen UD von Behringer dazu.
meinst du damit pro CD15 1x T-amp2400?
reicht da nicht eine für beide? und eine T-amp3200 für 2 CDW15 + den Ulicontroller so würd ich das machen oder ist das zu wenig leistung?

mfg man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben