Welche Felle für meinen Typ?

von Sincostan, 12.05.07.

  1. Sincostan

    Sincostan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 12.05.07   #1
    moin. ich bin auf der suche nach neuen fellen, da meine jetzigen (Remo Powerstroke 4 coated) Felle mir zu schnell durch sind. ich hab ein starkes handgelenk, spiele deshalb auch etwas stärker auf den einzelnen trommeln. keine ahnung ob ich das nennen muss, aber ich spiele metal bzw. hard rock. vllt. habt ihr ja ein paar vorschläge welchen hersteller und welche serie ich mir zulegen sollte.

    Sincostan
     
  2. reality

    reality Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 12.05.07   #2
    da gibts dann eigentlich nur 2 möglichkeiten: entweder, du machst irgendetwas falsch (spielweise der trommeln, also z.b. zu steiler winkel, was die felle unnötig stark belastet) oder du hast ein problem, da powerstroke 4 felle schon enorm dick (sogar die dicksten?) sind. wenn du also haltbarere felle willst.... diese müssen erst noch erfunden werden :D !
    aber im ernst: wie schnell haust du denn die felle (ich nehme an auf den toms) kaputt?
     
  3. FonsäÄ

    FonsäÄ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.06
    Zuletzt hier:
    18.12.15
    Beiträge:
    1.413
    Ort:
    Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.444
    Erstellt: 13.05.07   #3
    kann es sein dass deine toms etwas zu steil eingestellt sind? dann bekommst du nämlich ziemlich schnell dellen von den stix und übst automatisch zu viel kraft auf das fell aus...
    wenns so is versuch mal deine toms etwas niedriger zu positionieren aber gleichzeitig waagerechter...ich zb spiele auch hard rock bis metal und habe sogut wie keine keyholes in meinen fellen...(bin auch nich grad zimperlich ;) )
     
  4. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 13.05.07   #4
    Evtl. sind die Felle auch einfach zu lasch gespannt. Hat das Fell deutliche Falten, wenn du es in der Mitte eindrückst?
     
  5. Sincostan

    Sincostan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 13.05.07   #5
    1. der winkel stimmt, die trommeln sind nicht falsch eingestellt.
    2. die felle sind auch richtig gespannt.
    3. meine jetzigen felle haben um und bei 3 monate gehalten, ist das normal?
     
  6. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 13.05.07   #6
    Wenn du viel und kräftig spielst ist das durchaus möglich die in der Zeit durchzukloppen.
     
  7. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 13.05.07   #7
    3 Monate ist nicht viel, aber wenn du viel übst und ja wie gesagt kräftig spielst, kann das gut sein. Tu dir den Gefallen und gönn deinem Set andere Felle. Wenn du sehr tief stimmst, Evans Ec2, ansonsten halt die G2 und auf die Bass etwas wie das EMad. Wenn du noch ein Snarefell brauchst, würd ich sowas ala Powercenter nehmen. Find ich alles für Metal ziemlich geeignet.
     
  8. reality

    reality Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 13.05.07   #8
    sicher sind die g2 oder auch ec2 für metal sehr geeignet, auch für viele andere stile.
    wenn er aber schon powerstroke 4 (!) felle in 3 monaten durchklöppelt, dann sieht's mit g2 oder ec2 richtig schlecht aus!
     
  9. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 13.05.07   #9
    ähm,wie lang ist für dich "schnell" durch? ich hab jetz seit fast 2 jahren die gleichen emperors drauf und spiel metal und mehrere stunden am tag und die haben nich mal dellen,vielleicht mal tom winkel ändern und weniger krafteinsatz? spart geld...

    mit was für sticks spielst du denn? 2b?
     
  10. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 13.05.07   #10
    Kann es sein das du sehr in die Trommel hinein spielst ?
    Wenn ja

    Wie wäre es dann wenn du mal versuchst den Stick nicht
    aufs Fell zu drücken sondern ihn wieder von alleine zurück kommen
    zu lassen. Die Bewegung ist die selbe als würdest du einen
    Basketball dribbeln.

    Andernfalls kann ich mir nicht erklären wie jemand
    selbst wenn er 6 Stunden am Tag spielt PS4 in 3 Monaten kaputt
    schlägt. Es sei denn du bist 2 M groß und gehst jeden Tag ins Fitnessstudio.

    Mal bisschen entspannter ans drummen rangehen nicht so viel Kraft
    benutzen mehr Gefühl :-). Das schont nicht nur die Felle sondern
    auch deinen Körper.

    Müsste ich alle 3 Monate neue eigentlich sehr sehr haltbare Felle aufziehen
    würden bei mir hinsichtlich Schlagtechnik alle Alarmglocken läuten.
    Da kann was nicht stimmen.
     
  11. LukSte

    LukSte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Garmisch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    286
    Erstellt: 13.05.07   #11
    Irgendwas machst du aber wohl falsch. Gut, es ist bekannt, dass Pros wie Kenny Aronoff nach einer Liveshow fertig sind mit ihren Fellen, aber der bearbeitet die Teile auch wie ein Schmied. Sollte eigentlich normalerweise nicht passieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Verschleiß beim Superprügler Tommy Lang so hoch ist, weil er ja sonst mit einem Sprinter voll Felle durch die Gegend heizen würde :D
    Meine Emperors sind auch schon seit 2 Jahren auf den Toms, da sind keine Dellen drinnen oder so. Und das trotz phasenweisen puren Gewaltorgien...
     
  12. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 13.05.07   #12
    stell dir voll die felle wären eine frau :D
    hattest du unterricht? sowas sollte einem lehrer nämlich auf fallen
     
  13. Sincostan

    Sincostan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 13.05.07   #13
    ersma danke für die ganzen ratschläge. und ja ich hatte unterricht. ich glube ich "prügel" wirklich zu doll auf den toms rum, nehme mich mal besser zukungt zurück.

    cya Sincostan
     
  14. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 13.05.07   #14
    wie gehts eigentlich deinen becken?
     
  15. Sincostan

    Sincostan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 14.05.07   #15
    ha. die sind mir denn doc zu teuer, da pass ich dann schon besser auf.
     
  16. Tormentor83

    Tormentor83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    55
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 15.05.07   #16
    also ich kann sanderdrummer und den anderen nur zustimmen...ich habe seit über einem Jahr meine Remo Pinstripes drauf und ich spiele (leider) auch ins Fell hinein...
     
Die Seite wird geladen...

mapping