Welche Felle spielt ihr so?

• Ersteller the555drummer99
  • Erstellt am
Ich bin Evans Fan, also G2

Ich mag die Emperors lieber... :D und jetzt ? :confused::nix:

Da gibts nur eins: probieren und testen. Durch diese Entscheidungsprozesse mussten wir alle mal durch! ;-)

Und dann Àndern sich mit der Zeit GeschmÀcker und das Ganze geht von vorne los :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aktuelles BĂŒhnenset:
Pearl BLX aus den frĂŒher 80ern, 8x5, 10x5.5: Schlagfelle Aquarian Modern Vintage, Resos Classic clear, 16x16 Kick: Schlagfell Response 2 clear, Reso Modern Vintage. Snare 8" Roto-Tom Umbau, derzeit noch Remo Renaissance.

8x5???? Ein Spekulatiusdöschen? Au, Backe, ich kenne noch jemanden, der auf 8"er schwört. :) FĂŒr mich ist das nix, mir wĂ€re da die TrefferflĂ€che zu klein. :D

8x5???? Ein Spekulatiusdöschen? Au, Backe, ich kenne noch jemanden, der auf 8"er schwört. :) FĂŒr mich ist das nix, mir wĂ€re da die TrefferflĂ€che zu klein. :D

Die knallen so schön. Ohne 8" kein Generve vom Drummer der mal wieder Safri Duo spielt :ugly::D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
8x5???? Ein Spekulatiusdöschen?.... FĂŒr mich ist das nix, mir wĂ€re da die TrefferflĂ€che zu klein. :D

=> Dann brauchst Du halt in Deinem Fall ein "Spekulier-Eisen" - im Volksmund auch "Brille" genannt! :D

Soo...
ENDERGEBNIS:
Auf der Snare ein Genera Dry. Echt klasse mit dem eingearbeitetem DÀmpfungsring. Schön Chrisp und trocken!
Bei den Toms sind Evans Onyx geworden. 2lagig schwarzbeschichtet. Sehr kurzer Sound und viel Attack. Fas ein bischen viel Attack und bissl wenig Sustain. Aber den Systain kann kan ja hinstimmen ;) . Weiterer Vorteil: Enorm Haltbar!
Vielen Dank fĂŒr sĂ€mtliche Tipps und RatschlĂ€ge!!!
Ich bin zufriedren. Vielen Dank

Falls es jemand interessiert, Toms (5) American Vintage, Resos Classic Clear, Kicks (2) Force 1 Coated, Reso Modern Vintage, Snares (3) Texture Coated, Resos Snare Classic Clear, alles von Aquarian, alle Kessel 6mm Buche, nur an den Kicks so ein mega AussendÀmpfer. Set keine Marke.
Warum? Weil mirs so gefÀllt.

Gruß
Delbert