Welche Felle und Becken für RnB/HipHop/Soul

P
pivi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.23
Registriert
27.08.16
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo liebe Drummer,
Bin neu hier und kenn mich hier nicht wirklich aus also entschuldigt falls es ähnliche Threads schon geben sollte. Wenn ja wäre lieb wenn ihr diese verlinken würdet. Nun zu meinem Anliegen.
Ich habe für mein Studio ein gebrauchtes Drumset erworben wo allerdings keine Becken bei waren. Da die Felle auch drüber sind will ich die auch gleich ersetzen. Wir recorden und produzieren bei uns hauptsächlich R&B, Soul Funk und HipHop.
1) Die Frage ist jetzt was für Felle ihr empfehlen würdet für diese Genres und welche Becken. Hab mich bisschen informiert und glaube das leichtere und kleinere Becken am besten wären. Stimmt das ?
2) Die BD hat 22 Zoll, die Snare 14“, die Floortom 16“ und die anderen beiden Toms 12“ und 13“. Hatte geplant aber nur eine von den kleineren Toms zu nehmen. Welche von beiden würdet ihr da empfehlen ?
3) Die Snare die dabei ist aus Metall, aber wäre eine aus Holz nicht besser ? Würde dann nämlich noch eine holen. Wenn ja welches Material oder besser welche Größe?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Lg
 
Eigenschaft
 
Hallo,
erstmal, welches Schlagzeug, ev. Fotos, wenn du nicht genaues weißt, ebenso von der Snare
Als Tom nimmst du die 13er.
Snare: hier macht das Fell, der Teppich und die Stimmung (high/mid/low) mehr aus wie Metall oder Holz.
Hast du einen Etat (spez. für die Becken)?
Weiterhin sind die "richtigen" Mikros im Studio neben den genauso wichtigem Raum absolut soundbildend.
R&B, Soul Funk und HipHop.
ein weites Feld...
nenne mal ein paar Beispiele, was dir an Drumsounds in diesen Genren gefällt (Youtube)