COATED Felle als Reso-Felle?!

von Battery666, 23.09.07.

  1. Battery666

    Battery666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 23.09.07   #1
    Hallo, ich hab ne Frage an euch!
    Machen coated Felle als Reso-Felle den Klang kaputt oder klingen sonst irgendwie komisch?
    Ich frage, weil Lars Ulrich glaub ich auch weiße coated Ambassador Felle als Reso drauf hat. Ich will das jetzt nicht haben nur weil Lars Ulrich das hat, sondern weil ich das gleiche Set wie er hab und es schon ziemlich geil aussehen würde (besser als clear zumindest).

    [​IMG]

    Das ihr wisst was ich meine:D

    Danke, Gruß Peter
     
  2. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 23.09.07   #2
    wie waere es denn ,wenn du es einfach mal ausprobierst? ansonsten sufu + FAQ's! ;)
    ich hab mich auch schon mal gefragt ob das tatsaechlich coated felle waren was er in der zeit seines silbernen sets draufhatte. Auf der S&M dvd sieht man es ganz gut und es sind wohl ziemlich eindeutig coated felle (SCREENSHOT)

    Aktuell hat er jedoch clear felle als reso...

    obs den sound kaputtmacht bzw. in weit er verändert wird hab ich keine ahnung.
    Aber hatten wir so einen Thread nicht gerade erst irgendwo???
     
  3. bartender

    bartender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    16.06.15
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.090
    Erstellt: 23.09.07   #3
    Also auf dem Foto sind das meiner Meinung nach keine Coated-Felle. Der Schatten müsste ja sonst von irgendwas nicht auf dem Foto sichtbarem kommen, aber die Form des Schattens sieht für mich nach dem Kesselschatten aus.
    Wegen des Klangs kannst du mal hier schauen: https://www.musiker-board.de/vb/spieltechnik/225064-oben-unten-coated.html

    Edit: Oh, auf dem Screenshot sind es tatsächlich Coated-Felle. Komische Sache...
    Edit 2: Sind das 24" Bassdrums? :eek:
     
  4. duke:drum

    duke:drum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.06
    Zuletzt hier:
    27.12.13
    Beiträge:
    1.062
    Ort:
    Gossau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    731
    Erstellt: 23.09.07   #4
    das funtzt schon. das wird dem sound von lars ulle entgegenkommen. furztrocken sogenannt "fett" wirds wohl klingen.
    schön finde ich den klang aber genauso wenig wie den von metalica überhaupt. :p
     
  5. Battery666

    Battery666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 24.09.07   #5
    Ja das leuchtet mir ja ein mit der Dämpfung, aber ich hab ja als Schlagfelle Remo Emperor clear und nicht coated!

    @Gunnarsen: Also auf der Offiziellen Metallica HP schreiben sie, dass es 22" Bassdrums sind. Aber ich war mir auch schon immer sicher, dass es 24" Bassdrums sind.
     
  6. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 27.09.07   #6
  7. Battery666

    Battery666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 28.09.07   #7
    Oh, sehr schön!

    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

mapping