Welche Fühlerlehre / Messschieber / Ruler und Referenzmaße PU-/Saiten-Höhe?

  • Ersteller Rolling Kannnix
  • Erstellt am
@OliverT

Das hatte ich bereits weiter oben erläutert.
... übrigens auch, dass ich so was besitze und nach Alternativen suche.
Steht im Eröffnungspost ;)

da ich es mit einem Lineal / Ruler oder diesen Tools im Scheckkartenformat nicht so super zurechtkomme wollte ich mal wissen was Ihr so nutzt.

Dieser rocking Ruler hat alle Skalen die man braucht - stimmt - aber selbst mit Brille fällt mir das ablesen schwer, vor allem wenn das Pickup im zentel Millimeterbereich eingestellt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..... Du moechtest Pickups im Zehntelbereich einstellen?

Beispiel: Stell den Pickup am Bridge auf ca. 2.5.

Dann mach eine Aufnahme. Dann schraubt du mal auf 2 und 3 und vergleichst diese.

Das ist auf jeden Fall sinnvoller und realitaetsbezogener....
 
Das mag sein, aber auch dazu hatte ich was geschrieben....

Ich habe ja auch ein paar konstruktive Tipps bekommen:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben