Welche gebrauchte E-gitarre für ca.500€ möglich?

  • Ersteller Erinnerung
  • Erstellt am
Erinnerung
Erinnerung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.16
Registriert
03.12.06
Beiträge
214
Kekse
188
Ort
Tübingen
hi,

ich werd im herbst ferienjob machen wenn ich die stelle bekomm und davon könnt ich mir evtl. ne gebrauchte kaufen.

sie sollte sein:

jackson, ibanez bzw. alles in strat/powerstratform. keine paula-form

relativ dünner unlackierter hals

24bünde

kein Floyd Rose sondern ne feste Bridge

gscheite passive PUs, keine EMGs. dimarzio oder seymour d.

für härtere schiene ausgelegt.


klar das man evtl geduld mitbringen muss wenn man gebrauchte kauft.

aber mir gehts dadrum obs für 500€ was gscheites gibt mit der man einige jahre spaß haben kann.

grüße
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit sowas:
Jackson DK-2 T Dinky Transparent Black

Liegt mit 60€ über deinem Budget, aber ich denke die ließen sich bestimmt auch noch irgendwo auftreiben oder?
Entspricht meiner Ansicht nach eigentlich all deinen Anforderungen und hat sogar originale Seymour Duncans drin mit denen man wie ich finde sehr gut bedient ist!
Hab selber die DK-2 mit FloydRose (die hat eine bisschen andere Pickup Bestückung (H-S-S), aber der Sound an der Bridge wird ja ziemlich gleich sein) und vom Klang her find ich die einfach nur genial! Passt hervorragend für die "härtere Schiene"...
Ist halt die Frage ob du sowas dann neu kaufst oder was es für 500€ gebraucht gibt, musst du mal abwarten bis sich noch wer anders äußert...

[Edit] Ich glaub das wars auch schon fast was von Jackson mit fester Brücke in Frage kommt oder?
Denn soweit ich mich erinner sind die mit fester Brücke aus der MG Serie alle mit EMGs bestückt. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.
 
Für 500€ gibts auf jeden fall gescheite gitarren. Schau dich doch mal en bisschen im Flohmarkt um un schau für wie viel die gitarren angeboten werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben