Welche Gitarre eignet sich für mich?

  • Ersteller i.am.lukas
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i.am.lukas
i.am.lukas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.11
Registriert
07.03.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo :)
Ich bin neu hier und starte gleich mit meiner ersten Frage.
Ich brauche nämlich eine neue E-Gitarre, da meine alte, die ich als erste E-gitarre(bei der ich nicht so viel ausgeben wollte) einem Freund abgekauft habe langsam aber sicher ihren Geist aufgibt und meinen Ansprüchen auch nichtmehr gerecht wird. (ich hoffe der Satz war nicht zu verschachtelt :D)
Mein Problem ist, dass ich nicht das riesen Budget habe um mir gleich mehrere Gitarren für verschiedene Zwecke zu kaufen. Meine Verwendungswünsche sind allerdings ziemlich breit gefächert und gehen von extreme-metal über acoustic und rock zu indie. Wobei meine Prioritäten eher bei letzterem liegen. Soviel dazu.
Die Form sollte auf jeden fall optisch ansprechend und trotzdem nicht gleich "einem genre zuzuorden" sein.
Wie gesagt ich bin weiß Gott nicht reich, da ich noch Schüler bin und meine Obergrenze liegt bei 1000€, sollte aber eigendlich wenn möglich deutlich billiger sein.
Ich brauche also eine allround Gitarre, die gut aussieht sehr lange hält, also eine gute Verarbeitung hat und MAX 1000€ kostet.
Das sind viele Ansprüche und trotzdem hoffe ich das jemandem villeicht eine E-gitarre bekannt ist, die sich gut für mich eigen würde.

Vielen Dank im Vorraus, Lukas. :)
 
Eigenschaft
 
also für bis 1000€ kriegst Du schon verdammt viel saugutes Zeug.
Ich würde Dir halt eine Mexikan. Fender Stratocaster empfehlen z.B. eine Deluxe Lone Star
Gutes Arbeitsvieh, unverwüstlich, & hat SSH Bestückung. Damit kriegst Du alles von Blues bis Heavy gut rein.
 
für 1000 Euro bekommste doch mehr als genug...welche Gitarren gefallen dir denn bei Bands die du so hörst? Im Zweifelsfall einfach mal in einen Musikladen gehen und testen!
 
Schau dich auch mal bei der Ibanez S- und RG-Serie um. Die Gitarren machen auch jede Musikrichtung mit und haben ein Top Preis-leistungsverhältnis

LG
Esp-Hansi
 
Vielen dank schonmal für die Antworten!
Ich werd mir mal eure Vorschläge ansehen
Aber wie gesagt 1000€ is eigendlich schon zuviel, ich dachte nur dass es ziemlich teuer wird wenn man eine "allround-gitarre" haben will.
 
A) Ich würde dir ebenfalls die Ibanez S Serie empfehlen (http://www.ibanez.co.jp/world/country/frame_germany.html).

Da bekommst du in allen preisbereichen etwas und die Modelle sehen keinem Musikgenre explizit zugeordnet aus.
Zudem (was so ziemlich am wichtigsten ist) sind diese Gitarren von ihrer Tonabnehmerbestückung für jede Musikrichtung geeignet.
Außerdem ist bei Ibanez das Preis/Leistungsverhältnis absolut Top. Da bekommst du die Qualität die du bezahlst.

B) Würde ich dir auch die gute alte Epiphone Les Paul ans anbieten. Von Sound und Aussehen her deckt sie ebenfalls viele Musikrichtungen ab.
(ich persönlich fahre jedoch nicht wirklich auf Epiphone ab)


Zu letzt musst allerdings DU die Klampfen antesten und selbst entscheiden ob sie dir in Sound, Spielgefühl und Optik gefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben