E-Gitarre~1000€, Wolfmother, The Black Keys, Led Zeppelin

  • Ersteller DalaiLamer93
  • Erstellt am
D
DalaiLamer93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
21.01.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hey Liebes Forum,

als E-Gitarren (Wieder-)Einsteiger wollte ich um Beratung zum Kauf einer Egitarre bitten.
In meinem Besitzt befindet sich eine Fender Stratocaster (hat damals ~600€ gekostet) und einQuintus Schrottverstärker (~50€?)
Damit bin ich die letzten Jahre gut gefahren, hat für meine Zwecke (bisschen klimpern, Techniken lernen) auch gereicht.

Nun wollte ich mir doch mal etwas wohlklingenderes zulegen, und hab da zunächst mal an einen neuen Verstärker gedacht.
Scheinbar soll der im Verhältnis zur Gitarre ja ähnlich viel kosten, das war mir damals nicht klar.
Wo ich dabei bin, dachte ich auch gleich mein E-Gitarren Equipment aufzustocken, welche genau weiß ich noch nicht.

Klänge wie die von Wolfmother, The Black Keys aber auch Led Zeppelin würde ich gerne imitieren,
preislich aber nicht mehr als ~1000 für die Gitarre .


Der runde Sound von der Gibson meines Freundes hats mir übrigens angetan.


Weiterhin brauch ich wohl langsam diese Effekterzeugenden Fußplatten, hab außer Plektren und nem Capodaster nichts anderes für meine E-Gitarre.


Falls jemand Ideen, Anregungen und Vorschläge hat: Ich bin offen für alles!

Vielen Dank


*Editiert*(Rockin'Daddy)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gitarre würde ich dir so eine Empfehlen:
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_limited_wccr.htm
oder
https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wc.htm

Für die Musik ist eine Strat nicht umbedingt erste wahl, allerdings würd ich mir als erstes nen neuen Verstärker kaufen, und dann weiterschauen.
Und wenn Gibson dann umbedingt ausprobieren, die spielen sich doch sehr anders als Fender Gitarren (Position der Hand, Mensur, ...)

Für den Verstärker gibt es einen eigenen bereich, hier gehts nur um die Gitarren.
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Danke für den Hinweis, wtf48!

Amp-Beratung und Effektsuche bitte in den entsprechenden Bereichen des Boards.
Ich habe Deinen Text editiert.

Greetz und viel Spaß hier,

Oliver
 
Für die Sounds brauchst du auf jeden Fall eine Gibson-Style-Gitarre, ich kann aber wtf48 nur bestätigen, auf jeden Fall anspielen !
Es gibt auch vergleichbares mit der längeren Fender-Mensur, zB Hagstrom Superswede . Paul Reed Smith baut sehr gute Gitarren mit einer Mensur genau zwischen Fender und Gibson, ist vielleicht auch mal einen Blick Wert ;)
 
Vielleicht eine SG? (Was haben die genannten Bands denn so verwendet?)

Aber insgesamt würde ich auch eher zunächst einen soliden Verstärker anvisieren und dann schauen, was mit der Stratocaster so geht... die ist ja nun insgesamt flexibel (und wurde geschrieben, welche Tonabnehmerbestückung sie hat? Falls ein Humbucker an der Stegposition ist würde ich es wirklich ersteinmal damit ausprobieren - v. a. wenn sie gut in der Hand liegt.)
 
Darf man mal fragen warum immer gleich alle LP empfehlen wenn es um Led Zeppelin geht? Die meisten Signature Licks und fast alle Songs bis LZ II und auch noch teilweise bis LZ IV wurden mit Tele und diversen Amps (7ender, Supro, erst später dann Marshall eingespielt). Man kann erstklassigen Led Zeppelin/Wolfmother Sound auch mit ner Tele und nem Plexi erzeugen, dazu noch Delay, Chorus und ein Fuzz und man is ready to go...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben