Welche Gitarre für Anfänger?

  • Ersteller MeineMusik
  • Erstellt am
M
MeineMusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.14
Registriert
27.02.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ich bin nun auch -Neu- in der Community

ich möchte gerne -Gitarre- Spielen lernen. :romeo:

Da ich aber eine Anfängerin in dem Gebiet bin und keine Erfahrungen habe,wollte ich euch fragen:

"Was für eine Gitarre empfehlt Ihr?"-"Welche Gitarre ist für Anfänger gut?"

Sollte ich lieber mit einer Akkustik-Gitarre anfangen?

Sollte ich mit einer Konzert-Gitarre anfangen ?

Oder doch mit einer Western-Gitarre? :gruebel:

Ich Bräuche Hilfe,denn ich fahre nachher zu einem Musik-Geschäft und hole mir eine Gitarre,sobald ich weiss -Welche-:confused::D

Vielen Dank im Voraus

Lg "MeineMusik"
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal : Konzert- und Westerngitarren sind beides Akustikgitarren.
Die Unterschiede sind hier irgendwo ausgiebig erläutert und es gibt einen Fragebogen.
Und es gibt bereits einige Threads mit ähnlichen Anfragen.
Unterschiede grob: Konzert vor allem für Zupfen, klassische Sachen, Flamenco u.ä. geeignet : +Nylonsaiten, schmerzen am Anfang nicht so -recht breites Griffbrett, für Liedbegleitung dünner Sound
Western in der Regel für "normale" Liedbegleitung (das, was die meisten Hobbygitarristen wollen), aber auch Fingerpickung genutzt +kräftiger Sound, schmaleres Grifbrett, meist auch tiefere Saitenlage -Stahlseiten, schmerzen am Anfang erheblich

Also wäre erstmal die Fragen zu klären, was du spielen und was du für die Gitarre ausgeben willst (kannst).

PS: Aber schon ein bischen lustig... irgendwie... "ich fahre nachher in ein Musikgeschäft, gebt mal schnell einen Tip..:" :p :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MeineMusik, willkommen im Forum :)
Mittlerweile bist du im richtigen Forumsbereich "gelandet worden" ;)

Wieviel möchtest du denn für dein neues Hobby ausgeben? Das wäre wichtig, um dir dann geeigente Instrumente empfehlen zu können.

Vllt. beschäftigst du dich auch mal mit den bereits vorhanden Kaufberatungsthreads und den gepinnten Threads hier im Sub:
https://www.musiker-board.de/kaufbe...schiede-zwischen-konzert-westerngitarren.html
https://www.musiker-board.de/kaufberatung-git/295571-fragebogen-gitarrenkauf-bitte-vorab-lesen.html
 
Möchtest du denn Akustikgitarre oder lieber E-Gitarre spielen ?
 
Wenn es eine Westerngitarre sein soll, würde ich dir eine Yamaha empfehlen. Mein Bruder hat mit einer für ca. 150€ angefangen zu spielen und die klingt echt super!
 
Nee, fuer Delta Blues und sowas ist die L-Serie authentisch. Die klingt fuer diese Musik amtlich. Ich wuerde Delta Blues lieber auf so einer L als auf irgendeiner anderen Yamsel spielen.
 
Ich glaub, du hast dich im Thread geirrt .... hier gehts nicht um Deltablues ;)
 
Erm... stimpt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben