Welche Gitarre für blues-jazz-rock ??

Jepp...das ist ein wahnsinnsteil !
Es gab da noch die Höfner Verythin und eine Hagstrom Viking hätten sie im Lager gehabt aber die AS73 hat mich echt umgehauen.

Am Fender Blues Junior, am Orange Rockerverb 50 Combo und sogar am kleinen Fender Pro Junior machte sie eine echt spitzen Figur.
Sogar am Rockerverb mit mächtig Gain und ordentlich Volume pfiff da nix ausser meinem Tinitus ;)
Die Pickups sind sehr ausgewogen, haben Pfund aber werden nicht schroff, ruppig, kratzig und die Potis sind sauber eingesetzt, laufen gut, haben einen guten Regelweg und man kann den Ton schön formene mit den Volumen und Tone Potis.

Mal schauen was vom Urlaubsgeld über bleibt....dann order ich auch eine...
 
Öhm.... ich hätte gerade dafür eine Les Paul empfohlen.
Blues - geht ganz gut
Jazz - Tone-Regler auf ca. 50% - Hammer-Jazziger Sound im Clean-Kanal
Rock - das ist DIE Rock-Gitarre :rolleyes:

Und da du schon eine hast - perfekt. Die Suche hat sich erledigt. :D

Davon mal abgesehen lohnt sich eine zusätzliche Strat eigentlich immer. Für Blues ist die meiner Meinung nach besser geeignet und als Reserve und für die größere Soundvielfalt und zum GAS-befriedigen... :)

"nur" ganz gut? http://de.youtube.com/watch?v=o9Ujm4HEXGc dann möchte ich aber bitte mal pefekt hören ^^.

Verstehe nicht warum in Sachen Semihollow nie jemand die Hagstrom Viking empfielt.
Hammer Gitarre zum fairen Preis.
http://musik-service.de/hagstrom-viking-prx395762468de.aspx
 
Im Laden wo ich die AS73 getestet habe, hatten Sie die auch aber ich hatte keine Zeit mir die aus dem Lager kommen zu lassen.
Da ich sie nicht angespielt hab kann ich sie auch nicht empfehlen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben