Welche Gitarre und Saiten für Andy McKees "Drifting"?

  • Ersteller the-velvet-youth
  • Erstellt am
T
the-velvet-youth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.12
Registriert
10.02.09
Beiträge
27
Kekse
0
spiele es auf einer alten Akustikgitarre mit sehr alten Nylon saiten.
Es klappt zwar ganz gut finde ich, allerdings sind grade die gehammerten Obertöne auf dem 12. Bund schwer zu hörenb. Auch muss man unglaublich stark tappen um was zu hören.

Ich denke McKee benutzt stahl saiten richtig?

Habe eine westergitarre mit stahlsaiten, allerdings ist das Griffbrett viel zu schmal und die Saiten spannung zu hoch für dieses Lied. Gitbs da eine Mischung aus beiden Gitarren?

oder was für eine benutzt der mckee.

http://www.youtube.com/watch?v=Ddn4MGaS3N4&feature=relmfu

grüße!
 
Eigenschaft
 
Stahlseiten und eine normale Western.. Naja seine war bestimmt nicht ganz billig ;)

Hm Seitenstärke.. Dazu kann ich kaum was sagen.. Achja hilfreich kann es sein -falls du einen Tonabnehmer und nen Amp hast- mi Kompressor zu spielen.. Aber ohne gehts natürlich auch ;)
 
Oder statt 12er 11er Saiten das hilft auch.
Mckee nutzt sicherlich 12er Saiten welche keine Ahnung, aber der ist halt auch Profi und hatt eine gute Technik.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben