Welche Harley Benton 2x12er ?

  • Ersteller x7secondsx
  • Erstellt am
x7secondsx
x7secondsx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.15
Registriert
16.09.03
Beiträge
609
Kekse
602
Ort
Hamburg
Hey Leute,
ich will mir ne Harley Benton 2x12er für zuhause kaufen. Soll als Zweitbox für meinen 6505, aber in erster Linie als Box für meinen Marshall 8100 Valvestate dienen. Bin jetzt am überlegen, ob ich mir die Vintagevariante zulegen soll oder ob es auch die Standardversion tut. Ich spiele im Proberaum ne Marshall 1960B und die find ich vom Sound her eigentlich völlig okay. Hab da nie V30-Speaker vermisst. Meint ihr die Harley Benton ist ansatzweise damit zu vergleichen?

Wäre für n paar Meinungen sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Kauf dir die Vintage Version, damit haste auch kein Prob sie irgendwann weider los zu werden außerdem ist der Aufpreis von Standard zur VItnage nicht sehr groß:great:

Ich habs auch gemacht und mir meine 6505 Logos drauf geklebt :D
 
Ich würde auch für die Vintage-Version plädieren und dann Folgendes tun:

Nimm die 2 v30er aus der HB-Box raus, setze sie überkreuz in deine Marshall-Box, und du hast die perfekte 412er-Bestückung (Ohmzahl passt, die HB hat 2 16-Ohm-Speaker drin).
Die beiden G12T75 kommen dann in die 212er und verrichten dort einen guten Dienst.
Ist ein bissel Arbeit, aber das rentiert sich imho.
 
Kann nur was zur HB212 Vintage sagen:
Hab ich gestern bekommen, war anfangs etwas entäuscht, bis mir einfiel, dass die ja noch eingeschwungen werden muss. Gleich mal auf der Celestion Homepage geguckt wie und ab gehts. Spiele bestimmt knapp 10-15 std. seit gestern und die Box macht mir von Minute zu Minute mehr gute Laune. Hätte vor allem nicht gedacht, dass die so straff klingt. Höhen nerven auch nicht mehr so wie anfangs. Allem im allem kann ich die Box echt jedem empfehlen.
Als Vergleichsboxen kann ich ne Fender Metalhead und ne Hughes Kettner Attax nehmen, beides 4x12. Die HB gewinnt eindeutig. Beim Aufnehmen macht sie auch ne gute Figur.

Ich bereue den Kauf bis jetzt keine Sekunde.

P.S: Spiele sie mit nem ADA MP-1 3.666 und ner Marshall 9200 Endstufe, Jackson DXMG Dinky, C-Tuning mit 13er Saiten (0.13 - 0.56)

MfG
 
Ich würde auch für die Vintage-Version plädieren und dann Folgendes tun:

Nimm die 2 v30er aus der HB-Box raus, setze sie überkreuz in deine Marshall-Box, und du hast die perfekte 412er-Bestückung (Ohmzahl passt, die HB hat 2 16-Ohm-Speaker drin).
Die beiden G12T75 kommen dann in die 212er und verrichten dort einen guten Dienst.
Ist ein bissel Arbeit, aber das rentiert sich imho.

Danke für den Tip, aber an der Marshallbox werd ich nix verändern. Bin absolut zufrieden...

@Topic
Hat denn jemand von euch mal ne Standard 2x12er von HB angespielt? Der Aufpreis zu der V30 Version ist zwar echt nicht so hoch, aber ich könnte mir für die knapp 60€ auch nen neuen Pickup kaufen, was mir eher zusagen würde. Möchte im Prinzip nur wissen, ob die HB ohne V30 auch ne ordentliche Figur macht...
 
Da würde ich dann eher die G112 nehmen, die macht nämlich ne verdammt gute Figur.
Die G 212 hatte unser ehemaliger Leadgitarrist, und irgendwie war das nicht sooo der Brüller - wenig Wums, dafür viel Matsch. Wohlgemerkt auf Bandlautstärke, leise war die schon ok.
Die 112er ist dann aber richtig günstig, auch richtig schön kompakt für zuhaus, kann aber wirklich auch auf Giglautstärke überzeugen - wenn meine Erinnerungen bezüglich der 212er ohne V nicht trügen, ist die 112er laut deutlich besser.
 
Du hast doch 30 Tage Umtauschrecht bei nichtgefallen :gruebel:
Probiere die Box aus und fertig :D
 
mh...also ne 2x12er muss es schon sein, falls ich die box doch mal für nen gig brauche. wenn die standard 2x12er bei hoher lautstärke stark matscht und das bei der v30 version besser ist, muss ich doch nochmal drüber schlafen...im zweifel muss ich beide bestellen und bei nicht-gefallen zurückschicken....
 
je weiter du die billige aufreißt umso schlechter wird sie (hab sie zurückgeschickt),ich habe auch die 212er Vintage,die ist auf jeden Fall besser :great: nur klingt die etwas zu Steril nach meinem Geschmack deshalb hab ich hinten aufgesägt,ist aber nicht so einfach weil alles mit zähem Tolex zugeklebt ist.Erst jetzt ist der Sound "Räumlicher" es nimmt aber den Druck nach vorne.
Noch ein Tipp,an der Box war ich auch interessiert,immerhin Celestions drin
http://cgi.ebay.de/Box-E-Gitarre-Cr...14&_trkparms=72:1121|66:2|65:12|39:1|240:1318
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,muss aber ne 2x12er sein...
 
Kann nur was zur HB212 Vintage sagen:
Hab ich gestern bekommen, war anfangs etwas entäuscht, bis mir einfiel, dass die ja noch eingeschwungen werden muss. Gleich mal auf der Celestion Homepage geguckt wie und ab gehts. Spiele bestimmt knapp 10-15 std. seit gestern und die Box macht mir von Minute zu Minute mehr gute Laune. Hätte vor allem nicht gedacht, dass die so straff klingt. Höhen nerven auch nicht mehr so wie anfangs. Allem im allem kann ich die Box echt jedem empfehlen.
Als Vergleichsboxen kann ich ne Fender Metalhead und ne Hughes Kettner Attax nehmen, beides 4x12. Die HB gewinnt eindeutig. Beim Aufnehmen macht sie auch ne gute Figur.

Ich bereue den Kauf bis jetzt keine Sekunde.

P.S: Spiele sie mit nem ADA MP-1 3.666 und ner Marshall 9200 Endstufe, Jackson DXMG Dinky, C-Tuning mit 13er Saiten (0.13 - 0.56)

MfG

Das mit dem Einschwingen der V30er interresiert mich mal, hast du da nen expliziten Link und ne Erklärung was genau du gemacht hast ?
 
Du hasts erfasst.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben