4x12er oder 2x12er?

  • Ersteller linkinpark
  • Erstellt am
L
linkinpark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.19
Registriert
21.04.15
Beiträge
26
Kekse
100
Hallo,
ich habe mir demletzt nen neuen Amp geholt (H&K Tubemeister 18). Habe mir dazu ne 1x12er Box (diese Harley Benton mit dem V30 Speaker) bei dem großen T bestellt. Ich möchte aber diese Box nur temporär behalten; wenn ich wieder bisschen Geld hab (bin ein armer Schüler:D) möchte ich was größeres kaufen. In dem Musikladen, indem ich den Amp angespielt hab, hing er an ner 4x12er Marshall Box. Davor hatte ich immer ne Vox Combo mit 8 Zoll Speaker und ab dem ersten Ton auf der 4x12er war ich begeistert. So druckvoll und einfach geil....;)(und das bei "nur" 18W!). Naja und jetzt weiß ich nicht so recht ob ich lieber länger spar und mir ne 4x12 hole oder ne 2x12er ähnlich viel Druck liefert (hab da leider 0 Erfahrung). Und was macht macht eigentlich den Preisunterschied bei Boxen aus? Ich meine die Harley Benton Boxen mit V30 Speaker sind ja um das 2-3 fache günstiger als Markenboxen mt dem exakt gleichen Speaker. Macht das Gehäuse einen so großen Unterschied?:confused: oder ist es einfach der Name?:D

Vielen Dank im Vorraus
 
Eigenschaft
 
und ab dem ersten Ton auf der 4x12er war ich begeistert. So druckvoll und einfach geil....
Ja , ist auch so, der Sound ist einfach ausgewogen.

Für zu Hause reicht ne 212 (habe ich auch) im Proberaum rockt die 412 in meinem Ohren besser..

Macht das Gehäuse einen so großen Unterschied?:confused: oder ist es einfach der Name?:D
Zum einen ist es der Name (der den Preisunterschied macht) und zum anderen unterscheiden sich die Gehäuse in den Dimensionen, sprich Maße / Volumen.
 
Grade beim Gebrauchtkauf wird der preisliche Unterschied zwischen 2x12 und 4x12 verschwindend gering. Wenn Dir die Marshall 4x12 so gefallen hat, die Standard Marshall 1960 gibt es gebraucht oft um die 300€...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer