Welche High-End Westerngitarre (hypothetische "Kaufberatung")

  • Ersteller Corkonian
  • Erstellt am
Bestimmt nen Verkaufsschlager in Amerika.. ;-)

Ich persönlich weiß gar nicht, was ich mit 7000€ machen würde..

Gäbe mehrere Optionen:

Primär:
2 Lowden F35C mit Zeder/Hartholz kaufen. Eine zum Spielen und eine in Reserve... :p (oder für andere Stimmungen)

Sekundär:
irgendwas Kriminelles bei Gitarrenbauer. Dann aber so richtig was Ausgeflipptes, mit 8-Saiten, korrekt intonierten Bünden (oder ganz ohne Bünde), mehrere Schallöcher, Membran statt Decke, oder irgendsowas..

Tertiär:
nen ganzer Haufen Gitarren zwischen 1000 und 2000€, von 0 bis 000 in verschiedenen Hölzern

Quartär:
irgendwas Altes von vor 1930
 
Martin D45, was anderes käme nicht in Frage. ;)
 
Wenn ich soviel Geld zum sinnlosen Verjubeln hätte, würde ich mir vermutlich bei Martin entweder die Johnny-Cash-D-35 oder die siebensaitige Roger-McGuinn-Signature holen. Die erstere, weil sie einfach cool ist, die zweite, weil ich das Konzept mit sieben Saiten recht interessant finde.

Vielleicht gäbe es mit ein bisschen Verhandlung ja auch beide zusammen für 7k€ :D:D:D.

Gruß

Toni
 
Eine richtig gute Martin wäre natürlich ein Traum. Was mich allerdings auch sehr reizt, ist eine dieser Westerngitarren aus alternativen Materialien wie z.B. Carbon. Gespielt habe ich noch keine, doch klingen die Soundbeispiele oft wirklich gut. Zudem sind diese oft so stabil, dass sie nicht einmal einen Trussrod haben/brauchen. Gerade beim Livebetrieb ein großer Vorteil. Aber für 7000€ wäre wohl beides drin.
 
Als Fingerpicking-Blueser:
Gibson L00 the Legend 1937!
Würde ich kaufen!
 
Ich würde mir auch eine wundervolle Handgemachte Dreadnought bauen lassen vom Gitarrenbauer Sonntag. Mit Zederndecke und Mahagoni Sides and Back und ein bischen nettem Zierwerk. Ganz dezent versteht sich :)
Ich mags net so aufdringlich.
 
Ich würd mir nur ne D 28 kaufen und mich freuen. Einige Zeit später würde ich mir dann ne Gibson holen und wieder einige Zeit später eine Fender. Das ist auf jeden Fall mein Plan :)
 
7000 Euro würde ich nie niemals für eine Gitarre ausgeben, ich behaupte einfach mal ab 2000 oder 3000 Euro wird man das kaum noch hören können, ich weiß das es jetzt hier im Forum Leute geben wird die gegenteiligen meinen, aber selbst ein Tommy Emanuel gibt doch keine 7000 Euro für eine Gitarre aus, oder die ganßen anderen großen Gitarristen, oder irre ich mich?
Aber von dem Geld würde mich mir U.a eine Lakewood wie Sungha Jung sie hatt glaube ich kaufen, oder vielleicht eine geile Martin, für das Geld kann man sich wahrscheinlich zu tode testen an geilen Gitarren:D.
 
man muss auch keine 7000 euro ausgeben, wenn man etwas geduldig ist und sich ein wenig umschaut ;)
 
man muss auch keine 7000 euro ausgeben, wenn man etwas geduldig ist und sich ein wenig umschaut ;)

Natürlich muß man keine 7k für eine Gitte ausgeben, aber geiler ist es schon ;-) Wäre ich in dieser misslichen Lage :)-)), würde ich wahrscheinlich bei deerbridge aufschlagen und Martin bitten, mir etwas Schönes zu bauen. Ob ich das brauchen würde? Eher nicht. Ob's Spaß machen würde? Klar! Handgemacht ist doch irgendwie persönlicher........ Bei Gitten habe ich mir das allerdings noch nicht geleistet, komme ganz gut mit den Stangen-Martins zurecht ;-)
 
ne collings,, froggy oder gallagher - würde aber wohl sehr sehr lange dauern bis ich "die für mich passende" finden würde :) brauchts auch keine 7 riesen für ein geiles teil von diesen schon ganz guten herstellern.
 
Das Ma- in Martin ist schon richtig, aber die Endung sollte eher -ton lauten! ;)

Maton Custom Shop!! :)
Da kannst du mit 7k viel anfangen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben