Welche Innensechskantschlüssel für PRS Trem

B
Bugy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
18.05.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,
das ist mein erster Thread in diesem Forum, lese aber seit Jahren fleißig mit!
Ich habe diesen Beitrag bereits im PRS User Thread gepostet, darum bitte ich die Mods, diesen dort zu löschen, da ich denke, dass er hierher besser passt.
Danke!
Meine Frage: Welche Inbus-Größen brauche ich, um am Trem Einstellungen vornehmen zu können (Saitenhöhe, Intonation etc.)?
Zoll oder metrisch?
Hat jemand Bezugsquellen?
Am Liebsten wären mir welche mit normalem Schraubenzieher-Griff.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank erstmal
Gruß Bugy
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum.

Wieso waren die Inbusse nicht dabei, wo hast Du sie gekauft?
Direkt einfordern!

Ansonsten wird es für nicht PRS-Spieler Dir überhaupt zu helfen unnötig schwer, da eine unerschöpfliche Vielfalt an (Einfalt)-slosigigkeiten der Hersteller existiert.

lg;-)
 
Hi Reinhardt, danke für die Antwort.
Meine Custom 24 10 Top in Tobacco Sunburst habe ich 1999 bei Musik Produktiv gekauft.
Die beiliegenden Schlüssel sind in den Jahren bei diversen Gigs nach und nach verschwunden.
Außerdem finde ich die abgewinkelten Inbusse nicht so Bedienerfreundlich. ich finde welche mit Schraubenziehergriff wesentlich komfortabler.
Bei Amazon gibt's solche Sätze in 1,5, 2, 2,5 etc., aber passen die auf amerikanische Inbusschrauben?

LG Bugy
 
Bei Amazon gibt's solche Sätze in 1,5, 2, 2,5 etc., aber passen die auf amerikanische Inbusschrauben?
Ach, es ist eine US PRS, dann auf zöllig bzw. Inch Maße achten.

Mit Sicherheit gibt es hier genug PRS-Spieler, die Dir besser helfen können, sorry!

lg:)
 
Kein Problem :great:.
Trotzdem vielen Dank!!

Gruß Bugy
 
Danke für den Hinweis, aber ich habe die Größe auf der PRS-HP entdeckt (welch Zufall...:eek:).
Ist übrigens .050".
Solche Schlüssel gibt's in Modellbau-Shops (Google sei Dank..).

Nochmals vielen Dank!
Tolles Forum hier!

Gruß Bugy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben