Welche Jingles nutzt Ihr am Ende eines Sets

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
259
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Liebe Kollegen,

wir spielen in einer Party und Hochzeitsband und sind am überlegen am Ende eines Sets bzw. Tanzrunde ein Jingle bzw. Outro zu spielen.

Habt Ihr Vorschläge?

Aktuell verwenden wir teilweise Phantom of the Opera, bzw. Sendung mit der Maus, die sind jedoch schon ziemlich abgdroschen.

Habt Ihr weitere Ideen?

Vielen Dank.

Gruß
Cheesy
 
Pink Panther Theme - auch nicht ganz "neu" aber gut :D
 
Ich habe bei solchen Gelegenheiten schon mal das Klaviermotiv bzw. Intro von Udo Jürgens "Vielen Dank für die Blumen" (bekannt aus dem Tom&Jerry-Cartoon in deutscher Fassung) gehört. Hier kommt es bei 0:11-0:20.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei einer meiner Bands "O du lieber Augustin..." :D
 
Als Keyboarder spiele ich passend zur Tonart des jeweils letzten Songs einfach weiter; sozusagen ein überlanges Outro, meist langsamer, ruhiger und leiser werdend. Dazu lege ich einen zuvor erstellten, "lebendigen" Soundteppich, hier und da etwas Effekthascherei usw. Ist jedesmal anders und auch für mich manchmal überraschend 😄
 
"wer hat an der Uhr gedreht - ist es wirklich schon zu spät". würde ich auch sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Früher haben wir mal die Mainzelmännchen-Melodie gespielt, quasi wie die Einleitung für eine Pause. Danach ne Weile die ersten 10 sec von 1980F. Irgendwann auch mal ab und zu "Du hast die Haare schön!" (eher als Gag) Seit längerer Zeit spielen wir ne kurze Passage von Count Basie's 'Cute'

View: https://youtu.be/3-6mkwW6usM?si=NksTs4nwah0s2p9V&t=156
Immer wieder in leicht verschiedenen Variationen. Die Leute finden's gut, sprechen uns häufig drauf an "Das ist doch das Sportstudio, oder?" und ich weiß immer gar nicht, wie sie drauf kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Lied heißt Yakety Sax.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grundsätzlich mag ich Titelmelodien von amerikanischen Krimis, aber als Pausen-Jingle sind sie eher weniger geeignet. Ein Ohrwurm ist immer gut, mit dem man die Gäste an den Tresen schickt, oder wo sie den Text weiter singen können ;)
Die Melodie sollte möglichst eingängig und leicht zu singen sein.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben