Welche Kamera für Musikvideos

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Da mein Camcorder von JVC nun nach 27 Monaten defekt ist, suche ich einen neuen Camcorder...

NACH 27 MONATEN :screwy:
Kann es sein, dass der Mist so hergestellt wird, dass er nur noch die Garantie übersteht???

Egal, nun suche ich was neues. Preis maximal 600,-

Mir ist wichtig, dass das Gerät eine Festplatte hat und gute Bilder zaubert. Zudem wäre ein Anschluß für ein externes Mikro nicht verkehrt.

Und Bild soll halt top sein, also gute Farbsättigung und Kontrast, auch bei wenig Licht.

Kennt jemand einen guten Camcorder, der hier passen würde?

Bitte kein JVC empfehlen. Sicher verständlich, dass ich von der Marke erstmal Abstand nehme.
 
Eigenschaft
 
Hi Jerry77,

ich habe nur gute Erfahrungen mit meiner Panasonic NV1 gemacht. Ist mittlerweile 10 Jahre alt, war damals recht teuer (4000DM) weil sie ne 3-Chip-Kamera ist und im normalen Ausleuchtungsbereich sendefähige Bilder liefert. Mittlerweile kosten die 3-Chip-Kameras von Panasonic oderSony unter 600€. Mit den Festplattenkameras habe ich keine Erfahrungen, würde mir aber auch keine kaufen wollen, weil ich mit Bändern viel schneller und flexibler bin. Ist aber Geschmackssache.

grüße

Layo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben