Welche Kamera für Musikvideos

von Jerry77, 02.04.08.

  1. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 02.04.08   #1
    Da mein Camcorder von JVC nun nach 27 Monaten defekt ist, suche ich einen neuen Camcorder...

    NACH 27 MONATEN :screwy:
    Kann es sein, dass der Mist so hergestellt wird, dass er nur noch die Garantie übersteht???

    Egal, nun suche ich was neues. Preis maximal 600,-

    Mir ist wichtig, dass das Gerät eine Festplatte hat und gute Bilder zaubert. Zudem wäre ein Anschluß für ein externes Mikro nicht verkehrt.

    Und Bild soll halt top sein, also gute Farbsättigung und Kontrast, auch bei wenig Licht.

    Kennt jemand einen guten Camcorder, der hier passen würde?

    Bitte kein JVC empfehlen. Sicher verständlich, dass ich von der Marke erstmal Abstand nehme.
     
  2. Layo

    Layo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    198
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    209
    Erstellt: 14.04.08   #2
    Hi Jerry77,

    ich habe nur gute Erfahrungen mit meiner Panasonic NV1 gemacht. Ist mittlerweile 10 Jahre alt, war damals recht teuer (4000DM) weil sie ne 3-Chip-Kamera ist und im normalen Ausleuchtungsbereich sendefähige Bilder liefert. Mittlerweile kosten die 3-Chip-Kameras von Panasonic oderSony unter 600€. Mit den Festplattenkameras habe ich keine Erfahrungen, würde mir aber auch keine kaufen wollen, weil ich mit Bändern viel schneller und flexibler bin. Ist aber Geschmackssache.

    grüße

    Layo
     
Die Seite wird geladen...

mapping