Welche Keyboardständer benutzt ihr auf der Bühne?

X
Xiavio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.14
Registriert
15.11.03
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Leute!
Überlege mir gerade, mir einen neues Keyboardständer zuzulegen.
Im Moment benutze ich einen Doppel-X-Ständer mit Schraub-Aufsatz, unten ein 88er StagePiano, oben ne 61er Workstation.
Allerdings bin ich in letztes Zeit nicht mehr wirklich glücklich damit.
Gründe:
1. ständiges Hin- und Herwackeln wenn unser Sänger mal wieder rumhüpft
2. Aufsatz is relativ umständlich zu montieren und auszurichten.

Daher schwanke ich im Moment zwischen dem
ULTIMATE AX 48 S
und dem
K&M SPIDER PRO SILBER

Der größte Vorteil ist sicherlich das einfache Auf- und Abbauen und der unkomplizierte Transport.


Allerdings denke ich, dass der Spider Pro wegen seinen 4 Beinen doch vielleicht manchmal etwas wackelig sein könnte.

Positiv find ich, dass beim Spider der obere Haltearm geneigt ist. Das bin ich von meinem jetztigen Setup gewöhnt, aber ist wohl eher subjektiv und gewöhnungssache.


Der AX 48 S bietet wiederum weniger Platz für Floor-Equipment.

Der Spider ist bis 35kg je Arm belastbar, der AX bis insg. 113kg.
Da ich mir in Zukunft vielleicht eine 88er Workstation zulegen möchte ist die Belastbarkeit natürlich auch nicht zu verachten.

Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen?

Bzw: Welche Ständer benutzt ihr?
 
Eigenschaft
 
ok
sorry
 
Hab den Artikel zwar noch nit selbst gesehen, in der neuen Keyboards (Magazin, 05/06) soll aber ein Vergleich der verschiedenen Keysständertypen stehen, inkl. welcher welche Vor- bzw. Nachteile hat.
 
den hab ich schon gelesen, allerdings wird dort nur der Apex getestet, der Spider aber nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben