Welche Kopfhörer für Technobereich - in bestimmtem Preisbereich

Prag
Prag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.24
Registriert
18.10.14
Beiträge
41
Kekse
0
Von meinem Weihnachtsgeld habe ich mir gestern den Kopfhörer "Shure SRH440" bestellt und war auch ziemlich sicher mit der Wahl, da ich von lupenreinem, aber neutralem Klang gelesen habe. Er soll wohl auch etwas besser sein, als Vergleichbares aus dem Preissegment.

Dann aber meinte gestern Abend noch ein Freund, gerade im für mich so wichtigen Bassbereich hätte der Shure Defizite. Ich brauche den Kopfhörer a) zum Hören, alles querbeet, aber vor allem Techno - und b) zum Musikmachen am Computer, Ambient und Techno bisher.

Ich wollte so um 70/ 80 Euro ausgeben. Den Shure habe ich erstmal wieder storniert. Wichtig wäre mir ein neutraler Klang.

Was meint ihr: Shure DOCH vielleicht nehmen, oder wisst ihr Alternativen?
 
Eigenschaft
 
Hi:hat:

An deiner Stelle würde ich mal irgendwo hin gehen, wo du die Kopfhörer austesten kannst. Der Klang ist weitgehend auch Geschmacksache. Da kannst verschiedene Modelle miteinander vergleichen. Auch ob er dir ergonomisch auf den Kopf passt und bequem zu tragen ist.
Ein Kopfhörer im Internet zu kaufen ist immer eine Wundertüte, und kannst nicht vergleichen ob dir ein anderes Modell besser zusagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lasse den Shure jetzt doch kommen und teste sie hier. Es hat sich sogar schon geeignete Musik dafür aufgetan ... Ich habe das Gefühl, wenn ich jetzt zu einem anderen Kopfhörer in dieser Preisspanne switche, dann wird es an anderer Stelle als der Basswiedergabe hapern.
 
Das stimmt schon, der SRH440 hat Probleme beim Abdichten und fängt deshalb unterhalb von 100 Hz an nicht mehr richtig wiederzugeben.

@Reflex hat davon berichtet, dass ein Austausch der Kopfpolster dabei hilft - konkret hat er dabei die separat erhältlichen Kopfpolster des nächsthoheren Models (SRH840) verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was'n genialer Hinweis, @The_Dark_Lord: Merci!
 
Meine erste Empfehlung an dich wäre dennoch dieser hier:


Der hat auch unmodifiziert eine tadellose Basswiedergabe, sehr neutrale Mitten und Höhen (für diese Preisklasse).
 
Ah, @The_Dark_Lord: Noch ein Audio-Technica ... Denn mein Ex-Freund hatte mir gestern auch zu einem geraten, dem Audio-Technica ATH-M30 X nämlich.

Es ist nur so, dass ich irgendwie schon ein Faible für den Shure entwickelt habe.

Die Polster habe ich auch gefunden!

In dem für mich doch sehr höheren Preisbereich des Audio-Technica ATH-M50 X würde ich mich, glaube ich, dann auch für den Focal Spirit Professional entscheiden. OK, dann wären wir bei 200 dann auch angekommen und das ist derzeit nicht möglich. Den Focal kenne ich. Auch ein neutrales Modell, denke ich.

Der Shure ist auch schon auf dem Weg übrigens. Freue mich schon mal vor gerade! Und ich kann mir das eben auch sehr gut vorstellen mit der Abdichtung/ den Polstern. Hab' ich gleich geglaubt irgendwie!
 
Der Focal ist in der Tat noch um ein Eck besser (lies: neutraler), richtig. Aber auch deutlich teurer.

Ich hab den ATH-M50x dem SRH840 immer vorgezogen, dieser ist (mir) zu "scharf" bei 9 kHz, zu "dick" bei 400 Hz.
 
Er ist da! Er ist da! Und ich habe mir für den Preis ja viel träumen lassen, aber das nun nicht! Er ist ne ziemliche Bombe, finde ich. Tausche die Tage noch die Polster aus, so sie denn hier sind und dann auf die Plätze, fertig, Hören!
 
Glückwunsch!

Der SRH-440 klingt neutraler als der SRH-840.
Die Kopfpolster des 840 an dem 440 erhöhen den Tragekomfort enorm.

Der Focal klingt im Direktvergleich etwas topfig, auch wenn er ne sehr gute Impulswiedergabe hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben