Welche Libraries

  • Ersteller harzmusic
  • Erstellt am
H
harzmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.09
Registriert
15.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erstmal,


Ich habe schon andere Foren mit dieser Frage gequält, Freut euch sie kommt auch hierher:

Ich möchte mit dem PC und einem Master Keyboard ein Symphonieorchester und wenn möglich auch einen halbwegs authentischen Chor nachstellen.
Dazu brauche ich erstmal die Richtige sequenzerSoftware und dann noch mindestens ein oder mehrere Sample Libraries.

Für den sequenzer bin ich vorzeitig auf Cubase Studio 4 Edu gekommen weil sie praktisch alles was ich brauche Enthält - Soweit ich weiß.

Aber welche/s Sample Librarie/s soll ich nehmen? Es gibt so viele auf dem markt. Ich kann etwa 300-350€ ausgeben und ich möchte filmmusik Komponieren.

Welche libraries sind die besten nach Preisleistungsverhältnis?


Hoffe dass mir wenigstens hier wer antwortet:great:

Lg Zonk
 
Eigenschaft
 
Hehe, das ist ja auch ein schwieriges Thema, weil eh jeder was anderes toll findet. Wenn ich könnte, würde ich hier einkaufen: http://vsl.co.at/. Ist aber ganz ganz weit weg. Solange schlag ich http://www.garritan.com/audio/index.html vor.
Was es noch so gibt kann man hier ganz gut überblicken: http://www.bestservice.de/detail.asp?lng=2&idx=3353&area=2&group=5&typ=3&flg=grp

Das Problem mit diesen "günstigen" All-in-One Paketen ist aber immer: Man bekommt zwar von jedem etwas, aber nichts so ganz richtig. Das ist immer ein Kompromiss.
 
garritan überzeugt mich jez garnicht. Sehr stumpfe Sounds, verhallt und meinermeinungnachgehend ohne schneid.
VSL ist ja leider die ganz teure variante... Ich schau mal und gehe demnächst mal zu PPC
 
Ich habe die VSL Special Edition (~ 350,-) und bin sehr zufrieden damit. Bei Thomann mittlerweile für 333,- zu haben, sehe ich gerade.

Harald
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben