Welche Lyrics haben euch berührt ...

ja ich weiß einige werden wieder sagen PUR wie kann "Mann" nur

Von Pur habe/kenne ich nix. Die Texte wirken auf mich etwas holprig, der Inhalt hingegen top. :great:


@isyi
Rise Against kenne ich nicht, muss mal danach suchen. ;)


"The Show Must Go On" - Freddie Mercury

Inside my heart is breakin'
My make up may be flakin'
But my smile
Stays on


Sowas im Angesicht des sicheren Todes.
Der Text und die wenigen Fotos zu der Zeit ließen einen schon ahnen...

Das brauche ich dann nicht mehr posten. :great:
 
Hi ihr,

@.hs : ja die Texte klingen hier etwas holprig, weil ich sie von der Seite kopiert habe und so wie das da steht, stimmts nicht mit den gesungenen Zeilen im Lied überein. hör sie dir einfach mal auf youtube an, ist auf jeden Fall, meines erachtens nach, die 6 Minuten wert sich die 2 Lieder einmal an zu hören.

VLG
 
Eine Zeile aus Exploding/Reloading von Scars on Broadway: "You live, you live on your knees, spread like a disease, yeah!"
Ich weiß nicht - das Lied ist nicht unbedingt das beste von denen und der Text ist auch nicht allzu umfangreich und kraftvoll, aber dieses Bild - "auf den Knieen leben" - jagt mir jedes mal eine Gänsehaut über den Rücken.

Dann: Roter Sand von Rammstein. Das Stück wird zum Ende hin tatsächlich ein wenig langweilig, der Text ist aber Weltklasse.

Eine Liebe, ein Versprechen
Sagt: 'ich komm zurück zu dir'
Nun ich muss es leider brechen
Seine Kugel steckt in mir.

Eine Liebe, zwei Pistolen
Eine zielt mir ins Gesicht
Er sagt, ich hätte dich gestohlen
Dass du mich liebst, weiß er nicht
Roter Sand und zwei Patronen
Eine stirbt im Pulverkuss
Die Zweite soll ihr Ziel nicht schonen
Steckt jetzt tief in meiner Brust

Eine Liebe, ein Versprechen
Ach das Blut läuft aus dem Mund
Und keiner wird mich rächen
Sinnlos gehe ich zu Grund

Eine Liebe, zwei Pistolen
Einer konnte schneller ziehen
Nun, ich bin es nicht gewesen
Jetzt gehörst du ihm

Roter Sand und zwei Patronen
Eine stirbt im Pulverkuss
Die Zweite sollt ihr Ziel nicht schonen
Steckt jetzt tief in meiner Brust

Roter Sand und weiße Tauben
Laben sich an meinem Blut
Am Ende gibt es doch ein Ende
Bin ich doch zu etwas gut

Roter Sand und zwei Patronen
Eine stirbt im Pulverkuss
Die zweite sollt ihr Ziel nicht schonen
Steckt jetzt tief in meiner Brust

Und schließlich UNKLE. Das ist etwas schwieriger zu Beschreiben.
"An Eye for an Eye" ist das erste Lied.
(Übrigens empfehle ich niemandem mit einem klaren Verstand, sich das Musikvideo dazu anzusehen.
Es ist der Horror. Nicht weil es so schlecht ist, sondern... es ist der Horror.)
Es fängt damit an, dass ein Volk daran zweifelt, dass es selbst gut ist und seinen Platz in der Welt verdient hat.
Danach kommt ein zweites Volk zu ihnen und beginnt, sie umzubringen und ihr Land für sich zu beanspruchen.
Die letzten Zeilen werden von einem Vertreter des zweiten Volkes gesprochen:
Er fragt, ob sie tatsächlich glaubten, durch besseres Verhalten ein besseres Leben (und einen schnelleren Tod) zu verdienen.
Am Ende des Lieds dann, in verachtendem Ton, die Zeile: "What are you to me?"

Wenig später gibt es auf dem Album ein weiteres Stück, ein Liebeslied um genau zu sein, unter exakt diesem Titel.
Entschuldigt meine Begeisterung, aber das, liebes Board, ist GENIAL.
 
hör sie dir einfach mal auf youtube an

Habe ich gemacht. :)

Musikalisch stehe ich weniger drauf, und ich finde Text immer noch etwas holprig. Die Aussage beider Lieder ist top.


Roter Sand von Rammstein. Das Stück wird zum Ende hin tatsächlich ein wenig langweilig, der Text ist aber Weltklasse.

Ja Rammstein ist schon Hammer. Dann schiebe ich mal Mutter hinterher: :cool:

http://www.elyrics.net/read/r/rammstein-lyrics/mutter-lyrics.html


Der W - zwischen Traum und Paralyse
Klaus Hoffmann - Der Himmel schaut zu

Der W. finde ich gut, Klaus Hoffman ist nicht so mein Ding (musste ich früher zu oft (mit)hören, obwohl ich Ihn musikalisch nicht wirklich mag :p)
 
Rammstein - Seemann: ich liebe den Song, das Feeling und den Text, einfach geil
http://www.sing365.com/music/lyric.nsf/seemann-lyrics-rammstein/2b222b20d0553e66482568a800028e72

Amon Amarth - Embrace of the endless Ocean: Für die meisten wahrscheinlich zu heftig von der musik her um sich berührt zu fühlen, aber ich saß erstmal ne minute erstarrt da nachdem ich den song das erste mal gehört hab. Einer meiner Lieblingssongs, aber sehr traurig...
http://www.lyricsmania.com/embrace_of_the_endless_ocean_lyrics_amon_amarth.html
http://www.youtube.com/watch?v=tTKxGhf2Yyw&feature=related
 
Zweifelsohne sind für mich die besten Texte mitunter im Metal- und Singer/Songwriting zu finden. Das ist meine persönliche Meinung und ich möchte da jetzt hier nicht pauschalisieren. Gerade beim Singer/Sonwriting sticht bei mir ein Herr heraus: Damien Rice. Für mich ist der Mann einfach eine lebende Legende und es ist echt extrem schwer sich für bestimmte lyrics von ihm zu entscheiden.

"Older Chests"

Older chests reveal themselves
Like a crack in a wall
Starting small, and grow in time
And we always seem to need the help
Of someone else
To mend that shelf
Too many books
Read me your favourite line

Papa went to other lands
And he found someone who understands
The ticking, and the western man's need to cry
He came back the other day, you know
Some things in life may change
And some things
They stay the same

Like time, there's always time
On my mind
So pass me by, I'll be fine
Just give me time

Older gents sit on the fence
With their cap in hand
Looking grand
They watch their city change
Children scream, or so it seems,
Louder than before
Out of doors, and into stores with bigger names
Mama tried to wash their faces
But these kids they lost their graces
And daddy lost at the races too many times

She broke down the other day, yeah you know
Some things in life may change
But some things they stay the same

Like time, there's always time
On my mind
So pass me by, I'll be fine
Just give me time
Time, there's always time
On my mind
Pass me by, I'll be fine
Just give me time

Ich muss sagen es gibt den ein oder anderen Song, mit dem ich emotional mehr verbinde, aber der hier ist vllt. objektiv gesehen einer der Besten.

Auch sehr schön von ihm sind:

"Accidental Babies"
http://www.azlyrics.com/lyrics/damienrice/accidentalbabies.html

"Elephant"
http://www.azlyrics.com/lyrics/damienrice/elephant.html

Ich glaube seine Texte sind so wirklich brilliant, weil er sich von kaum etwas beeinflussen lässt. Damien meinte einmal in einem Interview, dass er in noch so großer Armut leben könne, wenn er nur seine Aufnahmen veröffentlichen könnte und genau das nehm ich ihm auch ab. Ein Genie....
 
Da wäre noch "Torches" von Rise Against. Ein sehr starker Song und ein noch stärkerer Text, wenn auch bei genauerer Betrachtung sehr traurig.
Er hat mich sehr berührt, weil er in vielerlei Hinsicht genau beschreibt, wie ich mich gerade fühle und auch einige Fragen anschneidet, die mich immer wieder beschäftigen.
On clearer days I can see the lights from my bedroom door,
On windy nights I can smell the lake as it drifts to me from the shore
The traffic lights silently change a thousand times a day
But I'm still waiting, yeah, and I'm still waiting

And if my hand could block the sun,
Would we ever wake up?
And if I turned back all these clocks,
Would that be time enough?

I can't remember exactly when this longing began
But I know it wasn't before the day you touched my hand,
Laugh and shout in blissful daze and numbers are exchanged,
But I'm still waiting, yeah, and I'm still waiting

And if my hand could block the sun,
Would we ever wake up?
And if I turned back all these clocks,
Would that be time enough?

So put your hands where I can see them,
And shut your mouth, I know who you are,
In a world void of feeling or heart
I know that we are the torches in the dark

Let's break this down, let's make this count,
Let's leave this one-horse town, no better time than now
[repeat x2]

The angels dance like feathers float, they're here to see and to be seen,
The clock strikes two, the music slows and each one slowly dons their wings,
Once outside they all pair off and hand in hand they leave
But I'm still waiting, yeah, and I'm still waiting

And if my hand could block the sun,
Would we ever wake up?
And if I turned back all these clocks,
Would that be time enough?
Will we ever wake up?
Der nächste wäre "Elect the Dead" von Serj Tankian. Textlich einer der traurigsten und emotionalsten Songs, die ich je gehört habe.
Arms are raised above the sky,
But all I want is me

You are there beside the night
But I all I want is me
All I want is me.

Love we know
Comes from inside,
But all I want is me,
All I want is me.

Death we know
Comes to us alive
But all I want is you,

Death we know
Comes to all of us alive
But all I want is you,
All I need is you,
All I want.

Und zu guter letzt noch The End von den Doors. Wenn ich einen aussuchen müsste, das wäre der beste Song, der jemals geschrieben wurde.
Fragt mich nicht warum. Wenn ich dieses Lied höre, hört sich danach alles andere platt und ausdruckslos für mich an.
 
Reinhard Mey "Verlorene Liebe"

Als sie einander acht Jahre kannten
Und man darf sagen Sie kannten sich gut
kam ihre Liebe plötzlich abhanden
wie anderen Leuten ein Stock oder Hut

Sie waren traurig versuchten sich heiter
und taten als ob nichts sei
und sahen sich an und wußten nicht weiter
da weinte sie schliesslich und er stand dabei

Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken
Er meinte es wäre schon viertel nach vier
und Zeit irgendwo Kaffee zu trinken
nebenan übte ein Mensch Klavier

Sie gingen ins kleinste Kaffee am Ort
und rührten in Ihren Tassen
am Abend saßen Sie immer noch dort
Sie saßen nur da und sprachen kein Wort

Und konnten es einfach nicht fassen......
Und konnten es einfach nicht fassen

Ein sehr schönes, aber auch sehr trauriges Lied. Evtl. stimmen einige Wörter in dem Text nicht, weil ich es ohne Vorlage geschrieben habe. Ich kann jedem nur empfehlen sich dieses Stück einmal anzuhören.
 
Benny Andersson Band- Story Of A Heart

The story of a heart,
I laid myself open wide,
Yet to read the pages,
Where the ink hadn't dried.
Swept away and lost in love,
What was I to do,
I just had to read it to you, my story.
The story of a heart,
The story all of it mine,
Then you took it from me,
Every glorious line.
I was safe and warm,
And now I'm out in the cold,
And I know I shouldn't have told my story.
 
Eine bestimmte Stelle des Songs Scars von Papa Roach werde ich nie vergessen :

"Ich kann dir nicht helfen dich in den Griff zu kriegen,
Aber wenigstens kann ich sagen, dass ich es versucht habe,
Es tut mir Leid, aber ich muss mein eigenes Leben weiterführen. "
 
Ich dachte immer, Papa Roach hätten englische Texte...
 
Cannibal Corpse-Hammer Smashed Face
Ihnen habe ich zu verdanken das ich einen kompletten Song innerhalb von 5 Minuten im Cannibal Corpse-Style im Unterricht geschrieben habe-sogar der Deutschlehrer fands gut.:D
Ich kann den gerne posten wenn ihr wollt.
 
Nein!:(
Der hat min. 5 Strophen a 4 Zeilen und ne Vorgeschichte...
Das könnte etwas dauern.[Wenn ich den Text finde]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben