welche mandoline klingt wie ?

  • Ersteller inwanders_höh
  • Erstellt am
I
inwanders_höh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.13
Registriert
14.10.11
Beiträge
16
Kekse
0
Eigenschaft
 
Ersteres ist (wie auch über dem Video) steht eine Mandola.
Die ist größer und deshalb natürlich "bassiger" als eine Mandoline wie im 2. Video.

Erstmal Rückfragen:
Was willst du denn mit dem Instrument machen? Welcher Musikstil?

Möchtest Du etwas "bassigere" Begleitakkorde spielen, dann wäre u.U. eine Mandola, Oktavmandoline oder gar Bouzouki das bessere Instrument.
Für schnelles Melodiespiel würde ich die Mandoline bevorzugen. Da gibt es auch Unterschiede im Kangcharakter, wobei sich ein "scharf" klingendes Instrument mit anderen Instrumenten besser durchsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Skalen find ich ja mal rattenscharf =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben