welche Mechaniken??

Flo_P
Flo_P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
05.03.04
Beiträge
108
Kekse
0
Hi,

ich habe eine B.C.Rich Warlock BodyArt Maggot Man die sich zwar sehr geil spielt
(...besser als meine NJ, und das bei dem Preisunteschied...),
aber aufrund des niedrigen Preises auch entsprechend besch... mechaniken und Tonabnehmer hat.
die Tonabnehmer spielen hier jetzt aber keine Rolle.

hier also das Problem: ich spiele häufig down tuned, meistens auf D bzw. droped C, aber nach ein bis zwei Liedern is die Gitarre total verstimmt.
Ich schätze ich werde mir da neue Mechaniken kaufen müssen, oder!??

kann mir jemand welche empfehlen??
wäre echt nett, danke schon mal im vorraus...
 
Eigenschaft
 
Hi Flo

Jared hat Recht. Mit Schaller kannste nichts falsch machen. Du solltest aber in jedem Fall Lock Mechaniken kaufen. Die Saiten werden eingefädelt und mit ner Schraube von hinten fixiert. Meine Strat hat die auch drauf und ich spiele in H-Stimmung :D Da verstimmt sich nix!

Thomann bietet Lockmechaniken von Schaller bereits für 39,- Euro an ! Allerdigs in satinchrome. Die schwarzen kosten erheblich mehr!

Gruß Deul
 
sperzel mechaniken sind auch gut. aber imo noch teurer als die schaller.
hab mir mal sagen lassen die sperzel trim lock wären das non plus ultra.

wenns also super mechaniken sein sollen schaller oder sperzel.
ansonsten als etwas günstigere alternative gotho oder kluson.

gruß,
lupus
 
ich hab mir die gotoh lock mechaniken geholt und kann die nur waermstens weiterempfehlen. stimmungsstabilität die auch bei aktivem divebombing tagelang hält (sofern das trem nicht scheisse ist ;)) und eine erste sahne optik.
 
Eigentlich sind heutezutage alle Nachrüstmechaniken sehr brauchbar, zumindest wenn sie von den Markenherstellern (Gotoh, Schaller, Sperzel, etc) kommen. Auch die billigen Serien. Ich habe auf einer Gitarre irgendwelche der billigeren Gotoh Mechaniken drauf und die sind sehr gut, auch noch nach 12 Jahren. Locking Mechaniken lohnen sich eigentlich nur bei Floyd Rose Gitarren (kenne Deine Gitarre nicht) ohne Locking Nut oder wenn man vor jeder Show die Saiten wechselt find ich.

Im übrigen muß es nicht unbedingt an den Mechaniken liegen. Viel öfter sieht man, daß die Leute die Saiten falsch aufziehen oder daß es am Sattel liegt etc. Wollt das nur mal der Vollständigkeit halber erwähnen.
 
hallo^^
ich wollt mir auch neue mechaniken für meine squire fatsrat holen
aber welche denn? :eek:
am besten schaller M6 aber ich weiß ja ned ob die überhaupt passen und so :redface:
und wie wird die saite da eigentlich genau eingefädelt? :D

mfG Kurti
stay sexy

~dangge~ :D :D
 
hat keiner ne ahnung? :(
 
Hi,

kann Dir vielleicht zweimal helfen!

Soviel ich weiß ist die Squier mit geschlossenen Mechaniken ausgestattet. Die Bohrung dürfte 10mm betragen. Somit kannste eigentlich alle Marken mit 10mm einbauen. Ich würde aber auf den Verlauf der Fixierschraube auchten, ansonsten sieht man die alten Löcher.

Schick mir mal Bilder von Deinen Mechaniken an Free-rein@freenet.de

Ich hab oftmals was hier rumliegen. Vielleicht kann ich Dir helfen

Übrigens zu Deiner Frage:
Die Saiten werden ganz normal eingefädelt. Bei manchen Systemen wird die Saite mit ner Schraube von oben fixiert. Eleganter ist die Version wie Beispielsweise Schaller Sperzel PlanetWaves. Da wird mit ner Wendelschraube die auf der Rückseite der Kopfplatte angebracht ist, die Saite fixiert.


Gruß Deul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben