Welche Midi-Keyboards sind für Cubase 11 geeignet?

M
musiker012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.22
Registriert
01.01.21
Beiträge
53
Kekse
0
Hi,
bin was das Keyboardspielen angeht, ein echter Anfänger. Bei Cubase Elements 11 habe ich bereits etwas mit den integrierten Tasten herumprobiert.
Da das teils umständlich ist, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir mein erstes Keyboard zu kaufen, welches dann gleich ein Midi-Keyboard sein sollte.
Kennt jemand gute anfängerfreundliche Midi-Keyboards, die man mit Cubase 11 verbinden kann?
Vielen Dank und LG
 
Eigenschaft
 
Im Grunde kannst du jedes x-beliebige Keyboard mit Midi Schnittstelle nutzen. Unterschiede gibt es nur in der Anazahl der zusätzlichen Funktionen und Spielgefühl. Ein China Midi Keyboard für 9 Euro wird genau so funktionieren wie das teure handgezimmerte vom Handwerker für 10.000 Euro. Wichtig ist nur, dass die Midi Spezifikation korrekt umgesetzt wurde.

Schaue also was du genau für Ansprüche hast, wie viele Tasten sollen es sein, soll es Klavier ähnlich sein, oder eher ein Keyboard und welche Zusatzfunktionen hättest du gerne. Erst wenn du weiß was du willst, dann kannst du das passende kaufen. Wenn du keine Ahnung hast, dann kaufe das günstigste Midi Keyboard bei Thomann oder co, da kannst du nichts falsch machen. Halte dich dann nur von dubiosen Webplattformen für einen Kauf fern :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Frage ist weniger, welches Keyboard zu Cubase passt, sondern welche Anschlüsse am Rechner verfügbar sind. Einen USB Anschluss sollte eigentlich immer vorhanden sein, eine 5pol Midibuchse nicht zwingend. Daher wäre ein USB Anschluss am Keyboard schon nicht schlecht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben