Welche Midifußleiste....??? Hilfe...!!!

  • Ersteller guitar2005
  • Erstellt am
guitar2005
guitar2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.12
Registriert
22.03.05
Beiträge
31
Kekse
26
Hallo Leute!

Welche Fußleiste könnt Ihr mir empfehlen?

Geschaltet werden soll das G-Major und die PSA-1.

Häufig wird halt die Leiste von Behringer empfohlen, welche mir aber auch nicht so dolle gefällt.

Ich hab mir die MF2 von Nobels bestellt, mußte aber feststellen,dass sie gar keine LED´s am Schalter hat.
Auf einer dunklen Bühne, oder wenn es schnell gehen muß...KACKE!!!

Meine erste Überlegung war, z.B. auf der unteren Reihe die Grundsounds zu legen und auf die obere Reihe die Effekte zum an- und ausschalten.

Ein Musikladen hat mir die Leiste von Yamaha empfohlen, weil man da halt die LED´s auch programmieren kann.

Was meint Ihr? Welche erfahrungen habt Ihr gemacht? Was könnt Ihr empfehlen???

Vielen Dank schon mal.....

guitar2005
 
Eigenschaft
 
Wenn es guenstig sein soll, dann ein gebrauchtes Rocktron MIDI Mate, ansonsten wirst du neu nur das FCB1010 guenstig bekommen koennen. Alle anderen Programmierbaren Boards (All Access, Skrydstrup, DMC Ground Control etc.) sind preislich erst ab 500 Taler zu finden.
 
Ich kann eigentlich Lennynero nur zustimmen. Entweder Rocktron, oder Behringer. Die FCB 1010 ist sehr stabil, kann alles (was ich nie brauchen werde) und hat, mMn ein großer Vorteil, ein internes Netzteil, das heißt, man schleppt keine Steckdosenwarze rum, sondern haut ein vernünftiges Stromkabel an die Leist und gut is' !

Matze
 
Hallo!

Mir wurde gesagt, die "Rocktron MIDI Mate" wäre vom Schaltgefühl her nicht so gut...wegen diesen Gummitastern?!?!
Hab sie mir noch nicht persönlich ansehen können.

Die "Groundcontrol" fände ich natürlich extrem genial...super Übersicht, viele Schalter...was will man mehr.
Irgendwo hab ich das Teil für 399,- gesehen.
Hätte ich wohl dafür ausgegeben, nur wurde mir gesagt, ich bräuchte dazu noch diesen "GCX Guitar Audio Switcher"!
Das Teil ist auch nicht billig...459 Euro...Zusammen unerschwinglich!!!
Und er wäre wohl auch eher nur was für Vintage-Amps...
Keine Ahnung welcher Musikladen das genau war...auf jeden Fall erzählt Dir jeder was anderes!

Ich hab mir vorhin mal den MFC10 von Yamaha angeschaut...sieht auch recht ordentlich aus...oder was meint Ihr!

Gruß guitar2005
 
guitar2005 schrieb:
Die "Groundcontrol" fände ich natürlich extrem genial...super Übersicht, viele Schalter...was will man mehr.
Irgendwo hab ich das Teil für 399,- gesehen.
Hätte ich wohl dafür ausgegeben, nur wurde mir gesagt, ich bräuchte dazu noch diesen "GCX Guitar Audio Switcher"!
Das Teil ist auch nicht billig...459 Euro...Zusammen unerschwinglich!!!
Und er wäre wohl auch eher nur was für Vintage-Amps...
Keine Ahnung welcher Musikladen das genau war...auf jeden Fall erzählt Dir jeder was anderes!

Der Guitar Audio Switcher ist ein Looper/Switcher System das mit dem Ground Control zusammen arbeitet, aber du kannst das Ground Control auch als "einfaches" MIDI-Board nutzen.
 
guitar2005 schrieb:
Ich hab mir die MF2 von Nobels bestellt, mußte aber feststellen,dass sie gar keine LED´s am Schalter hat.
Auf einer dunklen Bühne, oder wenn es schnell gehen muß...KACKE!!!

du hast doch ein display in den steht welche taste du gedrückt hast.

gruss
x-man
 
x-man schrieb:
du hast doch ein display in den steht welche taste du gedrückt hast.

Guitar2005 sucht eher so etwas wie ein "Stomp-Box" MIDI-Board (zumindest ist das mein Eindruck). Bzw. hat er ja auch geschrieben das er ja gerne auf die untern Tasten was anderes legen moechte als auf die oberen... das geht so mit den "einfachen" MIDI-Boards (die "stumpf nur PC#s senden und dir die aktuelle PC-Nummer geben) nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben