G
Gast12046
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.04.10
- Kekse
- 0
Hay Leute,
ich hab in der letzten Zeit mich nur mit Akkorden beschäftigt und deswegen klingen bei mir
viele Lieder recht langweilig. Ich spiele jetzt seit 4 Wochen glaub ich
und wollte endlich
mal was neues lernen. Ich hab eine Konzertgitarre (mit Pure Nickel Saiten
).
Ich hab viel im Forum gesucht und viel über Schlagrhythmen gelesen und wollte noch ein
paar Tipps von den Gitarrenspielern.
Meine Fragen:
Sollte man sich einige Schlagrhythmen aneignen oder kann man einfach improvisieren??
Kann man in Liedern (mit Akkorden, kann keinen Fingerstyle ^^) irgendwie einige Methoden
einbauen, wie z.B. die Seiten abdämpfen und andere Sachen (die ich nicht kenne darum frage ich
)
wie z.B. auf den Körper klopfen
(hab ich versucht und wollte wissen ob es eine spezielle Technik gibt
) ??
Ist es schwer Fingerstyle zu lernen und kann man den auch bei Akkorden anwenden??
Sollte ich vllt mit etwas speziellen Anfangen??
Beim Suchen durchs Forum sind mir viele Fachbegriffe über den weg gelaufen und ich
würde mich sehr freuen wenn ihr mir die gängisten erklären könntet die ich vllt wissen
sollte. (z.B. Powerchords)
Ich hoffe, dass ich nicht zu viele (doofe) Fragen gestellt hab
und würde mich über jede Antwort
freuen.
danke sehr im vorraus
mfg patrick
ich hab in der letzten Zeit mich nur mit Akkorden beschäftigt und deswegen klingen bei mir
viele Lieder recht langweilig. Ich spiele jetzt seit 4 Wochen glaub ich

mal was neues lernen. Ich hab eine Konzertgitarre (mit Pure Nickel Saiten

Ich hab viel im Forum gesucht und viel über Schlagrhythmen gelesen und wollte noch ein
paar Tipps von den Gitarrenspielern.
Meine Fragen:
Sollte man sich einige Schlagrhythmen aneignen oder kann man einfach improvisieren??
Kann man in Liedern (mit Akkorden, kann keinen Fingerstyle ^^) irgendwie einige Methoden
einbauen, wie z.B. die Seiten abdämpfen und andere Sachen (die ich nicht kenne darum frage ich

wie z.B. auf den Körper klopfen
(hab ich versucht und wollte wissen ob es eine spezielle Technik gibt
Ist es schwer Fingerstyle zu lernen und kann man den auch bei Akkorden anwenden??
Sollte ich vllt mit etwas speziellen Anfangen??
Beim Suchen durchs Forum sind mir viele Fachbegriffe über den weg gelaufen und ich
würde mich sehr freuen wenn ihr mir die gängisten erklären könntet die ich vllt wissen
sollte. (z.B. Powerchords)
Ich hoffe, dass ich nicht zu viele (doofe) Fragen gestellt hab

freuen.
danke sehr im vorraus
mfg patrick
- Eigenschaft