Welche Pickups für meine Epi Les Paul Costum ?!

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
tschortschii
tschortschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
04.09.08
Beiträge
708
Kekse
10.918
Ort
Freiburg
Servus,


eigentlich bin ich fast zufrieden aber ich denke es geht noch bisschen besser suche 2 neue Humbucker für meine Epiphone Les Paul Costum, aber es gibt soviel Auswahl von 498t bis hin zu 500t oder Seymour Duncan ich hab keine Ahnung ?! also in meiner Band spiel ich zurzeit Grunge Metal Hardcore. will schon einen der gut für richtig verzerrten sound gut ist aber zu hause Spiel ich auch bluesigere Sachen mit meinem DSL 50, also sollte er nicht ganz so eine säge sein aber aufjedenfall geeignet für richtig heftigen sound. So ich hoffe ihr könnt mir da helfen !!? Ahja will jemand eine Fender USA Swamp Ash Strat kaufen ;) ?



gruß
 
Eigenschaft
 
der 490 meiner Gibson Sg ist zu empfehlen. Muss sagen ist ein Tonabnehmer für alles.
Fand emgs,seymour duncan bisher immer schlechter
 
Ich muss dich enttäuschen, es gibt sogar noch viel mehr Firmen, als die, die du genannt hast.
Soweit ich mir das Wissen angelesen hab, finden viele die Gibson-PUs überteuert.
HIER ist eigentlich genau der gleiche Thread wie deiner...kannste dich ja auch mal reinlesen! Oder auch in DIESEN Thread! :)
 
Hi Tschortschii!
Ich hab in meiner Hamer Special 2 Seymour D. Pups. Im Hals einen '59, der ist an einen P.A.F. angelehnt und am Steg einen JB - der gibt so richtig gas (hat so um die 16k). Ich spiel in einer Bluesband und liebe diese Pup-Kombination über alles. Mit diesem Dampfhammer sollte es kein Problem mit härteren Gangarten wie Metal geben.
Hier ein Review des JB bei Harmony-Central:http://reviews.harmony-central.com/reviews/Electric+Guitar+Pickup/product/Seymour+Duncan/JB/10/2
Hier die SD Homepage:http://www.seymourduncan.com/products/electric/humbucker/

Hätte da noch einen Tip. Ich hab mir schon 2 Sets wickeln lassen von einem Herren Namens Bryan Gunsher. Der macht so ziemlich alles was du haben möchtest zu einem unschlagbaren Preis! Wenn du dich bei www.Harmony-Central.com anmeldest bekommst du als HC-Mitglied noch mal Prozente von ihm! Ein Set kostet 140,- USD (ca. 110€) darauf bekommst du noch mal ca. minus 20,-USD somit bist du bei ca. 90€ - mit rüberschicken ca. 110€!!!! Hangewickelte Pickups zu dem Preis gibts sonst kaum wo und sie klingen verdammt gut!
Hier seine Homepage:http://www.bg-pups.com/hb.html

Ich hoffe ich konnte dir etwas weitehelfen!

MfG Jürgen
 
Servus,


mir hat mal jemand gesagt das Seymour Duncans in einer Les Paul einer Blutvergiftung gleich kommt ??! Aber mein erster Gedanke war auch Duncans über die hört man eigentlich fast nur gutes !
ich denke ich werde mir dieses Set holen, was kostet der Einbau den üngefähr? danke für die Antwort


gruß
 
Warum immer Duncans? Vergleicht mal einen Jeff Beck mit einem ToneZone. Der The Breed klingt auch nicht schlecht oder aber Iron Gear Hot Slags oder Mec Vintage I + II. Alle diese klingen nach meinem Geschnack clean gut und haben auch für den Zerrbereich genügend Reserven und sind vom Klang her vor allem wärmer als beispielsweise ein JB.
 
Das Seymour Duncan Set sieht preislich wirklich schwer zu toppen aus, wenn es Neuware sein soll. Gebrauchte Gibsons spielen preislich in der gleichen Liga, für Produkte kleinerer Hersteller muss man wohl so ab 70 - 80 € pro PU rechnen. Insofern kann man das sicher nehmen ... gerade bei einer Epiphone ist ja auch die Frage, was man tatsächlich investieren will.

Der Einbau ist bei Gibson-Gitarren sehr einfach, das braucht man nicht machen lassen. Falls Du es wirklich machen lassen willst musst Du mit knapp 40 € rechnen.
 
von dem Burstbucker am meisten überzeugt!

Also die Burstbucker hab ich auch in meiner Epiphone drin! Für die Musik mit sehr viel Zerre sind sie eigentlich nicht ausgelegt, da sie ziemliche Nebengeräusche produzieren. (liegt an der unterschiedl. Wicklungszahl) Der Clean-Sound ist ein Traum, aber wenn man einen etwas kräftigeren Anschlag hat, bekommtst du ne leichte Verzerrung raus! Ich würde den Sound als "dreckig" beschreiben, jedoch im positiven Sinne!:great:
Ich glaub diese Tonabnehmer fühlen sich im normalen Rock-/Hardrockgefilde, sprich von AC/DC, BO, bis hin zu Motörhead am wohlsten! Ist natürlich subjektiv!:p
Auf den von dir erwähnten Link würde ich jetzt nicht allzuviel geben! In Real ist der Sound doch ein Stück anders. Für ne grobe Einschränkung aber sicher ne ganz gute Idee!:)

Grüße Jan

P.S.: Spencer:rock:
 
Servus,


mir hat mal jemand gesagt das Seymour Duncans in einer Les Paul einer Blutvergiftung gleich kommt ??! Aber mein erster Gedanke war auch Duncans über die hört man eigentlich fast nur gutes !
ich denke ich werde mir dieses Set holen, was kostet der Einbau den üngefähr? danke für die Antwort


gruß
Guck mal in mein Album. Das Set ist Peis-Leistungsmäßig echt nicht zu toppen. Einbau geht selbst wirklich einfach. Es sei denn du machst bei der Gelegenheit gleich noch mit Split (siehe Fotos), da war ich dann doch lieber beim Meister.
 
Also die Burstbucker hab ich auch in meiner Epiphone drin! Für die Musik mit sehr viel Zerre sind sie eigentlich nicht ausgelegt, da sie ziemliche Nebengeräusche produzieren. (liegt an der unterschiedl. Wicklungszahl) Der Clean-Sound ist ein Traum, aber wenn man einen etwas kräftigeren Anschlag hat, bekommtst du ne leichte Verzerrung raus! Ich würde den Sound als "dreckig" beschreiben, jedoch im positiven Sinne!:great:
Ich glaub diese Tonabnehmer fühlen sich im normalen Rock-/Hardrockgefilde, sprich von AC/DC, BO, bis hin zu Motörhead am wohlsten! Ist natürlich subjektiv!:p
Auf den von dir erwähnten Link würde ich jetzt nicht allzuviel geben! In Real ist der Sound doch ein Stück anders. Für ne grobe Einschränkung aber sicher ne ganz gute Idee!:)

Grüße Jan

P.S.: Spencer:rock:



mhhh die Gibson BFG hatte auch den Burstbucker 3 am Steg drin und deren Klientel zielt ja vorallem auf den ziemlich heftigen Sound ab wie man auch in dem Vorstellungsvideo sieht. ja mal schauen wenn ich ihn gebraucht bekomm dann nehm ich ihn sonst wird es wohl ein Seymour Duncan werden ! ich hoff nur ich bekomm das mit dem Einbau hin :)
 
mhhh die Gibson BFG hatte auch den Burstbucker 3 am Steg drin und deren Klientel zielt ja vorallem auf den ziemlich heftigen Sound ab wie man auch in dem Vorstellungsvideo sieht. ja mal schauen wenn ich ihn gebraucht bekomm dann nehm ich ihn sonst wird es wohl ein Seymour Duncan werden ! ich hoff nur ich bekomm das mit dem Einbau hin :)
Wenn du schon mal einen Lötkolben in der Hand hattest und es nicht hinkriegst, ruf mich einfach an wenn du dabei bist. Ernst gemeintes Angebot. Trotzdem würde ich dir empfehlen, wenn du dir schon splitbare PUs kaufst, diese Funktion auch zu nutzen. Das gibt schöne zusätzliche Sounds.
 
Das Hot Rodded Set habe ich auch in meiner Custom. Auf unserer Myspaceseite gibts ein Lied namens "Multiple Choice" da kann man die Gitarre gut hören. Vielleicht hilfts dir ja bei deiner Entscheidung.

Gruß Hasau
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben