Welchen Hals Tonabnehmer Für meine Epi Les Paul ?

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
tschortschii
tschortschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
04.09.08
Beiträge
695
Kekse
10.918
Ort
Freiburg
Servus,


ich suche einen anderen Hals Tonabnehmer für Meine Epi Les Paul Costum, am Steg hab ich einen Costum SH-5 drin. Soundich soll er einfach nicht so dumpf und mulmig wie der jetzige klingen, hab hier ein Soundbeispiel an dem ich mich Orientier! Also meine idee wär Burstbucker 1 oder Classic 57 oder 490T was meint ihr ?



http://de.youtube.com/watch?v=44QsujsuQOI&feature=channel_page
 
Eigenschaft
 
M
mrkurdtmcbain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
11.06.06
Beiträge
518
Kekse
320
Servus,


ich suche einen anderen Hals Tonabnehmer für Meine Epi Les Paul Costum, am Steg hab ich einen Costum SH-5 drin. Soundich soll er einfach nicht so dumpf und mulmig wie der jetzige klingen, hab hier ein Soundbeispiel an dem ich mich Orientier! Also meine idee wär Burstbucker 1 oder Classic 57 oder 490T was meint ihr ?



http://de.youtube.com/watch?v=44QsujsuQOI&feature=channel_page

achja der Gregor,
war mal für Roadie für ihn als er mit Ritchie Arndt, Hendrik Freischlader und Alex Conti gemeinsam auf Tour war!!! das war wie auf dem Video, nur, dass er und auch die anderen 1m vor mir gespielt haben :)

ach !! Wie wärs mit dem SH-1 von Seymour Duncan? hab ich auch in der Paula:great:
 
Edlennon
Edlennon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.18
Registriert
19.06.07
Beiträge
453
Kekse
563
Ort
Sonneberg, Germany
Ich würde entweder nen Pearly Gates nehmen oder nen 59er. Kann man nie was verkehrt machen bei ner Paula, ich persönlich mag den etwas frecheren Sound des PG lieber, eben die Billy Gibbons Richtung.
 
ziggypop
ziggypop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.10
Registriert
31.01.07
Beiträge
592
Kekse
1.854
Also meine idee wär Burstbucker 1 oder Classic 57 oder 490T was meint ihr ?

Also du hast ja schonmal 3 Richtige in deiner Vorauswahl...Den 490T kann ich dir wärmstens empfehlen, aber auch die anderen zwei würden wunderbar in deine Paula passen... Am nächsten am Original wärst du wahrscheinlich mit dem Burstbucker...
 
V
VurtoX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.22
Registriert
20.12.05
Beiträge
254
Kekse
30
Ort
Meschede
Hi,

habe in meiner Elitist Leosounds verbaut und es klingt wunderbar! :great:

Schau dich mal auf deren Inet Page um, du kannst dort alle erdenklichen PAF-Typen und auch P90-Humbucker-Format bekommen zum humanen Preis für den Klang :)

Ich hab den Creamgen am Hals und er singt sehr sehr schön.
 
T
The_Buzzsaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
26.04.06
Beiträge
1.132
Kekse
1.584
Ort
Backnang
ach !! Wie wärs mit dem SH-1 von Seymour Duncan? hab ich auch in der Paula:great:

Da schließ ich mich an. Ich hab ein Set aus SH-1 und SH-4, mein Kumpel aus SH-1 und SH-5 und wir sind beide sehr zufrieden mit dem Soundergebnis. Der Preis ist ebenfalls in Ordnung. Gibson ist halt nochmal ein wenig teurer.
Grüße,
Niklas
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben